Shiny-Trasla (Pokemon Y)

Ich habe im GTS ein männliches jap. Trasla erhalten und es mit Ditto in die Pension gegeben. Ich habe mittlerweile schon zig Traslas ausgebrütet, aber kein einziges Shiny (hab nicht mehr mitgezählt, sind aber sicher schon über 40!).
Ist das normal oder mache ich es falsch?

LG
SnowLily

Frage gestellt am 07. Januar 2014 um 21:57 von SnowLily

4 Antworten

...die Wahrscheinlichkeit selbst mit Masuda Methode beträgt weit weniger als 1%.
Sag dus mir.

Antwort #1, 07. Januar 2014 um 21:59 von derschueler

Pokewiki Eintrag...
Masuda-Methode

Wenn man ein Pokémon, das man aus einem anderen Land getauscht hat, in der Pension mit einem eigenen Pokémon kreuzt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das gezüchtete Pokémon ein schillerndes Pokémon ist. Diese Methode wird auch als Masuda-Methode bezeichnet, da sie erstmals durch den Projektleiter Junichi Masuda populär wurde. Im Tausch erhaltene Pokémon aus fremden Regionen sorgen dafür, dass die Chance von den üblichen 1:4096 (6. Generation) auf 1:682,66 steigt. Der Schillerpins verändert an dieser Wahrscheinlichkeit allerdings nichts.

Während die Chance in Generation 4 zunächst von 1:8192 auf 1:2048 anstieg, wurde sie in Pokémon Schwarz & Weiß dann auf 1:1365,33 erhöht. Mit Schillerpin betrug die finale Wahrscheinlichkeit 1:1024. Ziel dieser Methode war es ursprünglich, den internationalen Pokémon-Tausch zu fördern.
Quelle: Pokewiki

Is nich so das jedes 10. n Shiny is.. sonst wären die Dinger nichts wert.

Antwort #2, 07. Januar 2014 um 22:00 von SkySummoner

mein shiny feurigel bei ei nummer 469, probier es weiter mit dem züchten ;)

Antwort #3, 07. Januar 2014 um 22:38 von Usagi1904

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Erst mal vielen Dank, war klar dass es ne Geduldssache ist... Ne lange! :)
Aber wenn die Chance dann noch 1:682,66 beträgt, so ist theoretisch jedes 682ste/683ste Ei ein Shiny, wenn nicht schon früher...

Naja, mach ich mich mal weiter ans züchten... :D

LG
SnowLily

Antwort #4, 08. Januar 2014 um 17:00 von SnowLily

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)