An die Competitive Experten... (Pokemon Y)

Was haltet ihr von diesem Lohgock:
Temposchub(Leben-Orb)
252Ang/252Init/4Kp
Steigerungshieb
Schwerttanz
Feuerschlag
Schutzschild
Ich benutze es ohne Lohgocknit da es ja dann Uber wäre wenn ich es richtig gelesen habe und ich nehme statt Turmkick lieber Steigerungshieb da der Steigerungshieb meinen Angriff erhöht. Würde mich über Tipps, Vorschläge und auch Kritik freuen :)

Frage gestellt am 07. Januar 2014 um 22:11 von PatrickStar25

17 Antworten

du hast doch schon schwerttanz zum erhöhen
entweder schwerttanz und turmkick
oder steigerungshieb und ne andere couverage
hmm ein erdbeben von nem gescheiten poke und dein lohgock ist weg
du setzt alles auf den first hit
versuch iein defensiv starkes poke zu nehmen zb skorgro mit schwerttanz und staffette
wechsel auf lohgock, erste attacke schutzschild um ini zu steigern und dann ordentlich austeilen
könntest es auch defensiv spielen.
da gibts aber bessere :)

Antwort #1, 07. Januar 2014 um 22:49 von Raffaello777

Nur weil Steigerungshieb neu und ab und zu nützlich ist, heißt das nicht das man deswegen ein hervorragend funktionierendes Set ändern muss...

Dinge bei denen man mit Power-up-Punch setuppen könnten sind normalerweise so verängstigt in Lohgocks Antlitz dass man beim gegnerischen Switch (der aller wahrscheinlichkeit nach auch kommen wird) auch gleich SDen kann...


Beides hat keinen Platz im Set. Außerdem geht dir wichtige Coverage flöten...

Das Lohgock von starken Bodenattacken gekillt wird ist offensichtlich, Captain.
BP is immer dann die Antwort wenn bestimmten Leuten nix besseres einfällt... zumindest kommts mir so vor...


-> ich finde das Set nich so dolle... und ein BP-Skorgro halt ich für verschwendetes Potenzial... lass dich rausbrüllen...

Antwort #2, 07. Januar 2014 um 22:58 von derschueler

die wenigsten haben brüller, wirbelwind, drachenrute im team und können es daher nicht verhindern
vor allem wenn man noch ne prio-attacke im ärmel hat
natürlich sollte man sein komplettes team nicht danach ausrichten aber es einzubauen ist nicht verkehrt

Antwort #3, 07. Januar 2014 um 23:06 von Raffaello777

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Du sagst also dass die wenigsten obligatorisches wie nen PHazer im Team haben? Das wäre aber wirklich traurig... ein Armutszeugnis wenn man so will... ó_ò

Antwort #4, 07. Januar 2014 um 23:12 von derschueler

ja so ist das alle kämpfen ohne taktik
einfach nur sweepen und sweepen
wissen nicht was evs bzw dvs sind :D

Antwort #5, 08. Januar 2014 um 00:34 von Raffaello777

angriff ist die beste verteidigung wallbreaker <3 wenn du auf alles gehen willst mit dem teil dann:

fokus-gurt
init oder atk wesen
schwerttanz
turmkick
Feuerfeger/feuerschlag
schutzschild

scherttanz und durch kicken und ich warte jetzt nur noch drauf das wieder die ganzen experten (heitera staller noobs) counter für lohgok aufzählen ja was machtse wen tarnsteine liegen oder stachler oder da einer mit robustheit kommt oder selber einer nen gurt hat is immer wieder ein phänomen... und ja wen turmkick daneben geht dann ist es halt so...

Antwort #6, 08. Januar 2014 um 02:58 von Mattis345

und wenn in ruhe boosten willst für andere pokis hau nen verwurzler raus mit staffette weitergeben und das teil steht wie ne 1 für den fall wie oben steht lass dich wegbrüllen XD gibt für alles eine lösung :D megabisaflor kommt gut :D

Antwort #7, 08. Januar 2014 um 03:20 von Mattis345

Und wie wäre es wenn ich dem Lohgock statt Schutzschild dann Delegator nehme und dann noch nen Power-Punch einbaue? Nur dann wüsste ich nicht welches Item da am besten wäre ^^'

Antwort #8, 08. Januar 2014 um 06:05 von PatrickStar25

Sub is gut aber warum Power-Punch wenn Turmkick fast genauso stark ist und du dafür nicht auf den Sub angewiesen wärst?

-> zuverlässiger STAB statt bisschen mehr Kraft

Antwort #9, 08. Januar 2014 um 09:41 von derschueler

Turmkick zuverlässig :D


Falsche Wortwahl x3

Antwort #10, 08. Januar 2014 um 11:20 von Grim_Bouncer

Nur weil deine nie Treffen^^

Hätt auch gesagt dass Flammenblitz notwendig ist... aber anscheinend hat hier jeder Todesangst vor bisschen Recoil...

Antwort #11, 08. Januar 2014 um 12:18 von derschueler

Nein Flammenblitz ist gut haha also Turmkick nehmen ^^ super werde es dann so machen danke euch
Ps: Grim und Schüler kennt ihr euch iwie weil ihr seid ja anscheinend so pros und antwortet oft bei gleichen Fragen und so ^^

Antwort #12, 08. Januar 2014 um 14:12 von PatrickStar25

&list=TLI585P9GNH08WpS2yv6al5yE4fE9gSTqA

Ich bin der der nicht die ganze Zeit heult. Der andere is Dimi... :D

Antwort #13, 08. Januar 2014 um 14:17 von derschueler

Ich war damahl so schlecht im reden :/

Das war afaik noch vor meiner Ausbildung zum Übungsleiter^^

Wieso hast du nich den NU-Kampf verlinkt?

Du weisst schon :>

Den, in dem ich dich 5-0et habe :D

Antwort #14, 08. Januar 2014 um 14:32 von Grim_Bouncer

Zu einseitige Kommentation.^^

Antwort #15, 08. Januar 2014 um 14:41 von derschueler

Ist alles scheiße.


Heck, ich kann jetzt besser über den Inhalt des Sprühklebers auf meinem Fensterbrett reden, als dieser verbale Brechdurchfall den ich damals verzapfte :/

Antwort #16, 08. Januar 2014 um 14:48 von Grim_Bouncer

Voll cool ^^ sehe ja anhand der Videos dass ihr sehr erfahren seid vlt kommts ja mal zu nem Kampf mit euch wenn ich mehr Erfahrung hab und so ^^ werde mir auf jeden Fall noch paar Battles ansehen :)

Antwort #17, 08. Januar 2014 um 15:17 von PatrickStar25

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)