Das schlechte Ende freischalten (Bravely Default)

Ich habe gelesen das ich einen der Kristalle zerstören muss um das schlechte Ende freischalten zu können. Nach der Zerstörung würde eine Sequenz starten die mich gleich ins letzte Kapitel bringt und ich zum Ende komme.
Jetzt meine Frage:
Ich muss jetzt zum Feuerkristall, kann ich das jetzt noch machen indem ich einfach länger X drücke?
Wenn ich dann das schlechte Ende gesehen hab, ist das Spiel dann vorbei und ich muss von neuem anfangen oder werd ich an einem bestimmten Punkt wieder rausgesetzt? z.B. vor dem letzten Kristall?
Ist das letzte Kapitel vor dem schlechten Ende lang? Ungefähre Spielzeit? (wenn ich nur mach was nötig ist) Danke schonmal für alle Antworten! Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann! :)

Frage gestellt am 08. Januar 2014 um 10:55 von stormking666

6 Antworten

Wäre Gut zu wissen wie weit genau du bist, ich persönlich finde man sollte bis Kapitle 6 oder 7 für das Schlechte Ende warten.

Den Kristall zerstören kann man, wenn Airy sagt, man soll aufhören X zu drücken, aber einfach weiter macht.

Im Finalen Kapitel kanst du sollang spielen, wie du willst, es endet erst wenn du einen neu aufgetauchten Dungeon beendet hasst.

Für diesen Endboss denke ich solltest du je nach Jobs und Spielweise Lv. 70+ sein.

Antwort #1, 08. Januar 2014 um 12:02 von Flom

Sorry, war etwas in Eile.

Wenn du denn Endboss besiegt hast und das 'schlechte' Ende gesehen hast, kannst du speichern und die Story wird zurückgesetz, auf den Zeitpunkt, bevor du den Kristall zerstört hast.
Das betrifft aber nur die Story alles andere (Items, JP. Etc.)bleibt.

Wenn du dann ohne einen Kristall zu zerstören weiterspielst kommst du zum anderen Ende.

Antwort #2, 08. Januar 2014 um 14:49 von Flom

Und wo komm ich dann wieder raus wenn ich das Ende gesehen hab? Oder muss ich neu anfangen um das Wahre Ende zu sehen? Danke für deine Antwort, ich bin nämlich erst level 43 und hätte so meine Probleme wenn ich ca. 70 sein sollte ;)

Antwort #3, 08. Januar 2014 um 14:55 von stormking666

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
Ah ok danke! Dann hat sich meine letzte Antwort erledigt! Vielen dank für deine Antwort ;)

Antwort #4, 08. Januar 2014 um 14:57 von stormking666

@Flom kann ich auch zu erst das 'gute' ende machen und das speichern und die Story zurücksetzen?

Antwort #5, 01. Februar 2014 um 21:56 von Linkzor

Ja, nach dem guten Ende wird auch gespeichert, du kannst dann den Spielstand wieder laden (alle 4 Kristalle sind wieder 'infiziert', und können wieder gereinigt/zerstört werden).

Ich würde aber erst das schlechte Ende machen, da es kürzer ist und weniger Endbosskämpfe hat.

Nach dem guten Ende kann man übrigens auch 'Neues Spiel +' machen, dabei kann man sogar auswählen, was man alles übernehmen will z.B. Charakterlevel, Joblevel, Items, Tagebucheintraege, Geld usw.

Antwort #6, 02. Februar 2014 um 06:30 von Flom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)