Bitte Online-Team bewerten (Pokemon X)

Bitte Online-Team bewerten

Team-Bewertung

Bitte das Team Bewerten und eure Meinung dalassen Danke! :3

Absol (Unlicht) Fähigkeit: Magieschild(Mega-Form) Hart
Absolnit
Ev:Init:252 Ang:252 kp:6
Nachthieb
Tiefschlag
Knuddler
Psychoklinge

Metagross Fähigkeit: Neutralso (Psycho/Stahl) Hart
Großlinse
EV: Sp.Vert:206 Vert:171 Kp:132
Erdbeben
Zen-Kopfstoß
Sternenhieb
Patronenhieb

Wummer Fähigkeit: Megawumme (Wasser) Mäßig
Schlauglas/Leben-Orb
Ev: Kp:252 Sp.Ang:152 Sp.vert:6
Drachenpuls
Aqauawelle
Aurasphäre
Finsteraura

Skelabra (Feuer/Geist) Fähigkeit: Flammenkörper Still
Schlauglas
Ev: Sp.Ang:252 Init:201 KP:57
Flammenwurf
Energieball
Spukball
Irrlicht

Tandrak (Gift/Drache) Fähigkeit: Giftdorn Mäßig
Giftschleim
EV:KP:252 Vert:152 Sp.Ang:106
Matschbombe
Schutzschild
Toxin
Drachenpuls

Guardevoir (Fee/Psycho) Fähigkeit: Synchro Mäßig
Schlauglas
EV:Vert:252 KP:252 Sp.vert:6
Donnerblitz
Spukball
Psychokinese
Mondgewalt
ODER

Clavion (Stahl/Psycho) Fähigkeit:Strolch Locker
Lichthelm/Grosswurzel
EV:Vert:252 SP.Vert:252 Kp:6
Reflektor
Stachler
Lichtschild
Donnerwelle/Diebeskuss

Für Verbesserungen und /oder rauswürfe bin ich offen!
Danke schööön :3

Frage gestellt am 08. Januar 2014 um 14:08 von DerProNoob97

10 Antworten

3-4 Bodenschwächen?
Versuch Tarnsteine mit einzubauen. Stachler schön und gut, aber Steine sind auch nich übel.
Metagross' EVs sind ...suboptimal... verteilt.
KP + Angriff.
Initiative wenn du Agilität oder Steinpolitur spielen willst.
Wummer halt ich einfach für kein sonderlich tolles Pokemon... Tandrak auch nich aber mach was du willst.
Skelabra bekommt doch auch Feuerfänger, nech?

Arbeite an deinen Items. Großlinse, Schlauglas, etc... nich so toll... einfach keine guten Items.
Wahlitems, Leben-Orb(s), Fokusgurte, Expertengurte, etc... alles um längen besser und nützlicher...

Antwort #1, 08. Januar 2014 um 14:32 von derschueler

Der Schueler,
danke für die Tipps aber,
3-4 Bodenschwächen stimmen schon,
bei Metagross sollte ich vllt. schon Kp. erhöhen (kann man ja ändern), aber mit einer Ang. Base von 135 hat der in meinen Augen genug Angriff, oder?
Dasselbe gilt für Wummer und Tandrak, Wummer Stabile Vert und Spez.Vert Werte und Spez.Ang von 120, Tandrak auch sehr stabile Werte vorallem Sp.Vert.(123) (Ok, bei beiden init und kp schlecht,das macht aber die Verteidigung wett)
Ich habe doch nur Metagross mit Großlinse ausgestattet, wegen Zen-Kopfstoß und Sternenhieb

Antwort #2, 08. Januar 2014 um 14:42 von DerProNoob97

Guardevoir kannst du doch nicht devensiv spielen. machs lieber auf sp. ang. mach ich auch. und bei fehlt auf sp. ang. 100 ;)

Antwort #3, 08. Januar 2014 um 14:47 von Wuhu-Bergland

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
EVs dienen in den meisten Fällen dazu bereits gute Werte weiter zu erhöhen.
Ohne Angriffs-EVs wird Metagross nicht viel schlagen können.
Wummer und Tandrak sind stinklangsam und lange nicht so stabil wie du denkst.
120 ist auch schon lange kein sehr hoher Basiswert mehr...zumindest nicht für (Spezial)angriff nicht in Gen 6 mit den ganzen Megawerten...
Wenig KP werden auch nicht von der Verteidigung wett gemacht.
Tandrak stirbt durch physische Angriffe. Wummer tankt wenns hoch kommt einen Treffer.
Beide sind zu langsam um was aus ihnen zu machen solange mans nicht wirklich drauf anlegt.

Bemerkt, getestet, es ist so. Beide sind wirklich coole Pokemon... aber Nintendo hatte was gegen sie als sie die Stats verteilt haben...
_________________________

Klar kann man Guardevoir defensiv spielen... aber nicht mit obigem Set. Wenn du angreifen willst, setz die EVs auch in Spezialangriff.
Ein defensives bietet support mit Wunschtraum und Irrlicht zum Beispiel.

Antwort #4, 08. Januar 2014 um 14:53 von derschueler

Danke für die Tipps,
Ich dachte die Evs wären dazu da schwache Werte etwas zu boosten ^^,
gut werde versuchen andere Pokemon zu finden, dachte es wären stabile Pokemon. Vllt. werde ich statt Wummer Turtok nehmen und hättet ihr alternativen zu Tandrak?

Antwort #5, 08. Januar 2014 um 14:59 von DerProNoob97

Viscogon?
Quasi das selbe ohne Gifttyp mit besseren Werten...

Von den EVs kommts auf Pokemon an.
Bei Heiteira werden die EVs normalerweise in die Verteidigung gesteckt.
Der Wert ist so niedrig dass er durch 252 EVs quasi verdoppelt wird... so wird es dazu Fähig zumindest neutrale physische Hits einigermaßen zu überleben... :D

Antwort #6, 08. Januar 2014 um 15:02 von derschueler

Danke ^^, hatte dieses Pokemon auch schon im Blickfeld, ich meine 150 base bei spez.Vert O.o
aber ich wollte unbedingt noch ein Gift Pokemon im Team, für den fall, dass Metagross schon down sei :(

Antwort #7, 08. Januar 2014 um 15:13 von DerProNoob97

Kleines Update:

Ich wollte für Tandrak und Wummer nun Seedraking (Lieber Palkia, falls ich noch eins bekommen sollte xD) und Bisaflor/Giflor ins Team holen.
Gute Wahl? :3

Antwort #8, 08. Januar 2014 um 15:24 von DerProNoob97

Giflor... is ... interessant... und Palkia ein Legi... wenn dir das egal ist?
Dein Team. Kannst machen was du willst.

Antwort #9, 08. Januar 2014 um 15:27 von derschueler

Giflor ist ineressant? Also schlecht?
Und Palkia: Ich hatte nie vor an Tunieren oder ähnlichem teilzunehmen xD, also geht das klar.
Aber ich wollte auch nicht einer dieser sein, die mit einem vollem Legi Team anrücken :/

Antwort #10, 08. Januar 2014 um 15:33 von DerProNoob97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)