wichtig für die story? (GoW Chains of Olympus)

hi ich hab da ne frage,
muss man chains of olympus und gost of sparta spielen oder is das egal und kann nach god of war 3 ascention zocken?

Frage gestellt am 08. Januar 2014 um 20:25 von christianx1992

1 Antwort

Die PSP Ableger muss man nicht gespielt haben, um der eigentlichen Trilogie folgen zu können. God of War Ascension ist ebenso nur eine Nebengeschichte, die für das Verständnis der Trilogie nicht erforderlich ist.
Für Fans der Reihe sind dennoch alle Teile unabdingbar. In diesem Sinne spielt zumindest noch die Reihenfolge, in der man spielt, eine Rolle. Die richtige Reihenfolge sieht wie folgt aus:
-
1. God of War
2. God of War 2
3. God of War - Chains of Olympus
4. God of War 3
5. God of War - Ghost of Sparta
6. God of War - Ascension
-
Es gibt einige Leute, die eine andere Reihenfolge zum Spielen vorschlagen, weil sie meinen, dass man die Spiele nach ihrer zeitinternen chronologischen Reihenfolge spielen sollte. Das ist aber leider Schwachsinn. Spiele sollten grundsätzlich in der Reihenfolge ihres Releasedatums gespielt werden, um auf alle Fälle Spoiler zu vermeiden.

Antwort #1, 23. November 2014 um 15:41 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: God of War - Chains of Olympus

GoW Chains of Olympus

God of War - Chains of Olympus spieletipps meint: Action vom Allerfeinsten - leider ist die Spieldauer ein bisschen kurz geraten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GoW Chains of Olympus (Übersicht)