Fähigkeiten auf Lightning (Brecher) transfusionieren...aber wie? (Final Fantasy 13-2)

Ich würde meiner Lightning (brecher) gerne folgende PassivFähigkeiten geben, habe aber Probleme damit. Hoffe ihr könnt mir Tipps geben welche Monster sich eignen und in welcher Reihenfolge man sie auf Lightning übertragen sollte.
Besten Dank schonmal

Folgende Passivskills wollte ich ihr geben, zusätzlich zu ihren sowieso schon 3 rot-gesperrten:
- Subspirit++
- Phys. Angriffskraft +35%
- Rapidempathie
- Rollenharmonie
- Mitglied K.O.: Schaden++
- Großer Serienbonus
- Attacke: ATB++

Frage gestellt am 09. Januar 2014 um 01:37 von Neo867

5 Antworten

Ehm, also erstmal möchte ich dir sagen, dass dein vorgesehenes Build wirklich nicht so dolle für Lightning ist :D Damit hättest du keinerlei Resistenzen - und die brauchst du für die Kolosseums-Kämpfe bspw. Aber egal, ich beantworte mal deine Frage ;-)

- Subspirit++: Das kriegst du nur, indem du dir einen Chunerpeton aus dem Yaschas-Massiv Js 100 und einen GD Fechter aus Akademia JS 400 holst. Zum Fechter: Speichere am besten vor dem Kampf ab und lade neu, falls du ihn nicht direkt fängst. Falls du die Storyline dort schon abgeschlossen hast, musst du das Portal schließen und dann reingehen.

- Phys. Angriffskraft +35% & Mitglied K.O.: Schaden+: Die bekommst du vom Tombery. Den findest du in einer Verzerrung in den Bresha-Ruinen. Den Jahrgang weiß ich jetzt grad nicht, aber es ist die verschneite Gegend :-P Tombery einfach auf lvl. 30 bringen und fusionieren. Vorsicht: Dadurch bekommst du auch automatisch die Fähigkeit Magie +35%. Wenn du die nicht haben willst, musst du sie hinterher rausflushen...

- Rapidempathie: Die kriegst du über einen Gancanagh. Den findest du in der Archylte-Steppe JS ? bei regnerischem Wetter in der Klarwasser-Marsch.

- Rollenharmonie: Kriegst du über Eglitz. Den kannst du dir in Oerba JS 200 [glaub ich] holen.

- Großer Serienbonus: Bekommst du vom Juentien. Den findest du auch in Oerba JS 200.

- Attacke: ATB++: Erhältst du vom GD Landsknecht. Den findest du in Akademia JS 500.

Antwort #1, 10. Januar 2014 um 22:09 von DarknessAngel93

So viel zu den Fähigkeiten... Jetzt zur Reihenfolge. In der Klammer vorn siehst du das lvl, welches die Monster erreicht haben müssen, um die Fähigkeit zu lernen:

- [lvl. 01] GD Landsknecht < Attacke: ATB++
- [lvl. 01] GD Landsknecht < Attacke: ATB++ [gelockt]
- [lvl. 02] Chunerpeton < Subspirit
- [lvl. 19] GD Fechter < Subspirit++ [gelockt]
- [lvl. 01] Gancanagh < Rapidempathie
- [lvl. 01] Gancanagh < Rapidempathie [gelockt]
- [lvl. 30] Juentien < Großer Serienbonus
- [lvl. 30] Juentien < Großer Serienbonus [gelockt]
- [lvl. 10] Chocobo < Angriffskraft +10%
- [lvl. 30] Tombery < Angriffskraft +35% [gelockt] & Mitglied K.O.: Schaden+
-> Hierdurch hast du jetzt auch noch Magie +35% drauf!
- [lvl. 30] Tombery < Angriffskraft +35% [unlockt] & Mitglied K.O.: Schaden+ [gelockt]
-> Damit ist Magie +35% rausgeflusht!
- [lvl. 30] Eglitz < Rollenharmonie
- [lvl. 30] Eglitz < Rollenharmonie [gelockt]

In der Theorie müsste das funktionieren. Mein wichtiger Tipp für dich: Sammle erstmal alle Monster so weit es geht und level sie auf. Dann speichere ab und fusioniere sie auf ein so genanntes "Filtermonster" [bspw. Chililurch lvl. 01]. Dadurch kannst du erst alle Fähigkeiten sammeln und dann - sobald alles gelockt ist - im Gesamtpaket auf Lightning übertragen.

Antwort #2, 10. Januar 2014 um 22:09 von DarknessAngel93

NACHTRAG: Der GD Fechter muss natürlich auf lvl. 18 sein und nicht auf lvl. 19! Mein Fehler!

Antwort #3, 10. Januar 2014 um 22:12 von DarknessAngel93

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
herzlichen dank! habs hinbekommen :)

Antwort #4, 11. Januar 2014 um 18:07 von Neo867

Cool, das freut mich! ^^

Antwort #5, 11. Januar 2014 um 19:18 von DarknessAngel93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)