welches spiel (Dishonored)

hi

bei gamestop gibt es grad 20% auf alle ps3 spiele und da kosten bioshock infinite nur noch 24euro.

ich habe eigtl. vor mir in 2-3 monaten die ps4 zu holen. aber ich will mir nochmal ein gutes ps3 spiel davor holen. jtz die frage. bioshock oder dishonored oder saints row 4?

Frage gestellt am 09. Januar 2014 um 17:46 von Hukil

3 Antworten

Hallo Hukil,

Meiner Meinnung nach solltest du dir Dishonored kaufen. Trotz der mittelmäßigen Grafik kann ich das Spiel persönlich nur weiter empfehlen, mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Außerdem besitzt es eine hohen Wiederspielwert, da es viele Möglichkeiten gibt das Spiel anders zu erleben. Zudem gibt es auch noch 2 DLCs die ebenfalls sehr gut sind.
Vielleicht solltest du dir auf YouTube einige Let's Play's ansehen um einen ersten Eindruk von den Spielen zu gewinnen.
Trotzdem würde ich dir zu Dishonored raten.

Gruß,
jokerm362

Antwort #1, 09. Januar 2014 um 18:31 von jokerm362

also ich hab nur Bioshock und Dishonored, zu Saints Row 4 kann ich dir daher nichts sagen...

Was beide gemeinsam haben: first Person, verschiedene SKG's, DLC's (Dishonored hat glaube ich zur Zeit mehr - hab Bioshock aber schon länger nicht mehr gespielt - bin da nicht so aufm laufenden)
übernatürliche Fähigkeiten, verschiedene Waffen, beide haben eine sehr gute Story, wobei ich bei Bioshock länger gebraucht habe als für Dishonored (kann aber auch daran liegen, dass ich da besser mit der Steuerung klar kam XD), ähnlicher Stil (Grafik)

Unterschiede:
Dishonored: hat ein gutes und ein schlechtes Ende - je nachdem wie du dich verhälst (beim schlechten gibt's auch noch kleine Variationen), Story geht in 2 DLC's nicht weiter, aber du spielst mit einem anderen Chara, welchen du in der Hauptstory auch triffst - Perspektiven wechsel so zusagen :), es bleibt dir überlassen, wie du dein Ziel erreichst, kleine Nebenaktivitäten/ Nebenmissionen

Bioshock: gefühlt eine längere Story (wenn man bei Dishonored DLC's hinzurechnet etwa gleich), Shooter, Vorgegebener Weg, du kannst zwar auch Häuser etc betreten, aber es gibt nur einen Weg das jeweilige Ziel zu erreichen

das ist meine Meinung zu den beiden Spielen XD, also wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Dishonored wählen, wobei beides echt gute Spiele sind :)

Antwort #2, 09. Januar 2014 um 18:46 von blacktora

Ok thx euch beiden :)
Ich glaub auch dass ich mir dishonored hole, da ich mir ein paar let's Plays angeguckt habe und dishonored ein bisschen besser fand. Ich hole mir die Spiel des jahres Edition, da dort alle dlcs dabei sind

Antwort #3, 09. Januar 2014 um 19:47 von Hukil

Dieses Video zu Dishonored schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dishonored - Die Maske des Zorns

Dishonored

Dishonored - Die Maske des Zorns spieletipps meint: Ein gelungenes, kleines Steampunk-Meisterwerk auf den Spuren von Deus Ex, Half-Life 2 und Hitman. Die PC-Fassung hat die Nase vorn. PC-Wertung: 90 %! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dishonored (Übersicht)