Super Einhänder für Stärke-basierten Char ? (Dark Souls)

Hallo Leute,
die Frage hört man hier bestimmt öfter, aber die Sache ist die:

Ich suche ein schickes Einhänder und auch den dazugehörigen Verzauberungsweg!
Und ich möchte wirklich NUR Einhänder, denn die Zweihänder sind alle ordentlich langsam und somit schlecht fürs pvp.

Könnt ihr mir helfen ?
ich bin Level 87.
Hier meine Stats.

Ich hab grade den ersten der vier Fürsten, Seath den Shhuppenlosen in Grund und Boden gestampft.

Vitalität 13
Zauberei 12
Kondition 28
Stärke 50
Beweglichkeit 20
Resistenz 11
Intelligenz 25
Wille 10

Zurzeit benutze ich ein Krudes Claymore +5 und habe kanpp 350 angezeigten Schaden.
Das ist mir zu wenig.
Ich weiß auch leider nicht wie ich Claymore wie geplant auf Normal +15 bringen kann da ich immer sehr gerne mit der Kristallverzauerung arbeite.

Frage gestellt am 10. Januar 2014 um 16:20 von Bomb_OmbZ

10 Antworten

Krude ist der schlechteste Upgradeweg überhaupt, wenn du die Claymore normal auf +15 bringst sollte da mehr bei rumkommen. Deinen letzten Satz verstehe ich nicht, was hat die Kristallverzauberung mit deinem Upgraden zu tun?
davon abgesehen empfehle ich dir diesen Rechner zur schadenberechnung: http://mugenmonkey.com/darksouls/weapons

Antwort #1, 10. Januar 2014 um 16:25 von Schattenmensch

Oh verdammt der letzte Satz ist ne Mischung aus schon geschrieben und für den nächsten Satz gedacht.
Es sollte heißen: Ich weiß auch nicht wie ich mein Claymore auf +15 bringen kann. Das wird mir garnicht angezeigt !? Bei welchem Schmied?

Der zeite Satz: Es geht auch gerne ohne Verzauberung da ich sehr viel mit Krisallverzauberung im pvp unterwegs bin.

Antwort #2, 10. Januar 2014 um 16:29 von Bomb_OmbZ

Im modify equipment Menü gibt es einen Reiter unter dem du dein Equipment downgraden kannst, dann kannst du aus dem Kruden Claymore +5 wieder ein normales Claymore +5 machen, dann kannst du den normalen upgradepfad (unter modify equipment auf +6) wählen. Das material das du da reingesteckt hast ist natürlich verloren.

Antwort #3, 10. Januar 2014 um 20:15 von Schattenmensch

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
und weil ich es grade vergessen hab zu erwähnen: Downgraden kannst du bei jedem Schmied, den normalen upgradepfad kann nur Andre of Astora

Antwort #4, 10. Januar 2014 um 20:16 von Schattenmensch

Hab ich jetzt grade auch gesehen.
Danke dir!
Ich denke ich hatte vorher einfach nicht die nötige glut und/oder war beim falschen Schmied.

Aber einen speziellen Schwert-Tipp hast du jetzt nicht ?
ich bin mal nach dem Rechner gegangen und habe mir ein Langschwert +10 gebaut.
Leider habe ich die große(10+) Glut noch nicht. Die gibt es im Grabmal der Riesen, richtig?

Soll ich mir Astorias Schwerter zulegen und dafür noch ein wenig Wille reinhauen, oder besteht die Möglichkeit auf ein nochleichter zu bekommendes starkes Schwert (Degen Säbel) ?

Antwort #5, 10. Januar 2014 um 22:33 von Bomb_OmbZ

...nein.

Die Tiefen. Kiste neben dem Tisch des Metzgers. --> Große Glut (normal +10)
Ruinen von neu Londo --> Riesenglut (normal +15)
________________________________

Rapiere setzten auf Beweglichkeit.
Das Langschwert? o_Ô

"Einhänder"... is auch ne bisschen suboptimale Definition... alles kann ein oder zweihändig geführt werden...

Gute STR-Waffen wären z.B. das Schlangen Großsschwert, der "Zweihänder"...
Schnelligkeit in STR-Waffen zu finden... wird schwer... man kann nich alles haben, Kumpel.

Langsam =/= schlecht fürs PvP... habbisch ja noch nie gehört^^
Zweihänder speziell is dafür bekannt alles außer Giant Dads zu Tode zu stunlocken...
Schwere Waffen haben ihre Vorzüge. Wenn du lieber was schnelles willst... hättste mal lieber Beweglichkeit geskillt...

Oder du setzt auf beides und spielst "Quality"-Waffen wie die Hellebarde... Claymore is btw auch so eine... Ding hat ja schließlich auch Dex-Scaling...

Antwort #6, 11. Januar 2014 um 00:21 von derschueler

Die größte normale Glut gibts in den New Londo Ruins, im Grabmal der Riesen gibt es das Large Divine Ember.
Ich mag Astora's Straight Sword nicht besonders, das lohnt sich eigentlich nur am Anfang für einen Faith basierten Character, die Skalierungen sind nicht besonders gut. Das Problem mit deinem Build und schnellen Waffen ist eben, dass schnelle Waffen mit Dex und nicht mit Str skalieren. Eventuell wäre die Battle Axe noch eine Option, die ist nicht allzu langsam und hat brauchbare skalierung ... aber schneller wirst du kaum werden wenn du merklich mehr als 350 Schaden machen möchtest.

Antwort #7, 11. Januar 2014 um 00:27 von Schattenmensch

Ok.
Danke erstmal.

Mit Einhänder war eigentlich gemient dass die Waffe nicht über der Schulter getragen wird, also keine alte Lokomotive sondern ein ordentlich schnelles Ding.
Das mit der falschen Skillung habe ich auch schon wahrgenommen... Leider.
Nennt mir Bispielsweise 2 Waffen für PvP und 2für PvE.
Das Zweihänder habe ich gerade heute kennen gelernt... ein Hit und ich war halb tot unddann auch noch bewegungsunfähig.

Glut in Neu-Londor. Dazu auch gleich eine Frage. Welche Waffe nehme ich gegen die Geister mit ?

Danke Jungs!

Antwort #8, 11. Januar 2014 um 03:17 von Bomb_OmbZ

Jede Waffe ist nutzbar. ^^

Ne Waffe gegen die Geister?
Gezackte Geisterklinge.
...ODER du wirfst nen Wanderfluch ein...

Antwort #9, 11. Januar 2014 um 03:56 von derschueler

Gutes schnelles Einband Schwert wer das silberritterschwert plus 5 ich bin davon voll überhaupt und find's richtig gut allerdings braucht es 22 Beweglichkeit

Antwort #10, 12. Januar 2014 um 00:10 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)