Tiere verschwinden aus Stall (Minecraft)

Ich war gerade in meiner Welt unterwegs . Und als ich nach Hause kämm waren meine Tiere ( bis auf die Kühe) verschwunden.
Ich habe mir eine Bürg gebaut. Mit einen riesigen Innenhof. Die Mauer ist 4 Reihen hoch.
Inm Hof habe ich mir einen Stall gebaut. Mit Dach. Der Zaun ragt hoch bis zum Dach. Ist also ein komplett geschlossenes System. Der Stall ist in 3 Bereiche geteilt. In einen Sind Kühe. In einen Schafe und Hühner . Im dritten Schweine. Man kommt in die einzelnen Gehege durch eine Tür. Da alle Gehege nebeneinander liegen habe ich immer eine Tür eingebaut. So das man zwischen den einzelnen Gehegen wechseln kann ohne die Gefahr das Tiere rauslaufen.

Als ich jetzt zurück kamm waren alle Tiere weg. Auch nicht im Burggelände.
Habe gelesen das es passieren kann wenn alle Tiere zusammen in einen Riesen Gehege gehalten werden das sie entkommen stimmt das ?

Danke

Frage gestellt am 12. Januar 2014 um 09:40 von SirJetten

4 Antworten

ich bin mir nicht sicher aber wenn du zu viele Tiere eingesperrt hast das sie so richtig eng zusamen sind könnte schon sein das sich die mal durch den Zaun raus buggen , oder es ist so weil du zu weit weg warst

Antwort #1, 12. Januar 2014 um 09:46 von ghost-12

das Gehege darf nicht größer als 20 x20 sein denn sonst despawnen die Viecher.

Antwort #2, 13. Januar 2014 um 01:32 von miku1990

Danke für die Antworten

Antwort #3, 13. Januar 2014 um 06:30 von SirJetten

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
also nur 20x20 korrekt

Antwort #4, 13. Januar 2016 um 19:01 von kinglugon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)