Wieso denn nicht!? (Planetside 2)

Ich hab 2012 schon mal Planetside 2 gespielt, ohne Probleme, hab es dann aber wieder deinstalliert. Jetzt hab ch es wieder installiert um mit ein paar Freunden zu spielen, aber es stürtzt meistens nach ca. 15-20 Minuten ab, ohne irgendeine Fehlermeldung, egal ob ich es bei Steam oder auf der Internetseite downloade. Einmal hab ich es sogar geschafft, 40 Minuten zu spielen, aber dann hat es sich auch selbst beendet. Bitte helft mir!

Frage gestellt am 12. Januar 2014 um 09:57 von Milliwissen

5 Antworten

In der Regel liegt das an beschädigten Dateien
Überprüfe mal im Launcher dein Spielverzeichnis

Antwort #1, 12. Januar 2014 um 19:43 von DeadSky

ich hab schon oft die daten überprüft und erneuert, aber dann steht jedes mal wenn es sich wieder selbst schließt, dass es genau so viele fehlerhafte dateien sind wie vorher (bei steam)

Antwort #2, 12. Januar 2014 um 22:20 von Milliwissen

Hast dus in Steam unter Lokale Dateien oder direkt(!) im Launcher überprüfen lassen?
Letzteres behebt (oder sollte, hatte selber schon mal Probleme damit) die Probleme - so wie du sagst läufts ja auf deinem PC
Links unten ist ein blauer Schraubenschlüssel -> Spieldateien überprüfen -> Download von benötigten Dateien

Antwort #3, 13. Januar 2014 um 17:43 von DeadSky

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
Ich hab einen thread vom englischen SOE-Forum zu Planetside gefunden der dir möglicherweise hilft (der genau diese Crash-Problematik beschreibt aber auch Lösungsansätze. Sry ist halt schon ein paar Monate alt):
https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?t...

oder vllt. auch noch etwas von Steam (die beschreiben, dass man den für Planetside 2 zugesicherten Arbeitspeicher erhöhen sollte):
http://steamcommunity.com/app/218230/discussion...

und hier wird der Trick mit dem Arbeitsspeicher nochmal genauer beschrieben (SOE-Foren):
https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?t...

ABER: Man muss sich durch diese Threads leider durcharbeiten und NICHT überstürzt handeln, nicht vergessen die Leute da sind auch nur Menschen die Lösungsansätze bieten und keine 105% Allround-Lösungen. Den Trick mit dem Arbeitspeicher solltest du auch nur anwenden wenn du über deine Systemspezifikationen im Klaren bist.

Hoffe es hilft was !

Antwort #4, 15. Januar 2014 um 19:02 von ElGordo26

Ach ja und noch was : Die Treiber für die Hardware sollte man auch immer aktuell halten, z.B. den Grafikkartentreiber welche du auf den Seiten deiner Chipsatzhersteller (entweder AMD Radeon oder Nvidia) herunterladen kannst.

PS:
- Hast du vielleicht die Beta von Planetside 2 gespielt ? Denn viele Leute beschweren sich in den
Foren, dass das normale Spiel im Gegensatz zur Beta schlechter lief/läuft.

- Dieses immer nach einer ähnlichen Zeit auftretende Abstürzen von PS2 könnte theoretisch auch auf
eine Überhitzung deiner Computerbauteile hindeuten.

- Hast du vielleicht Bauteile an deinem PC ausgetauscht ? Könnte ja sein ; )

- Benutzt du zufälligerweise einen Internetstick, der über das Mobilfunknetz eine Internetverbindung
herstellt ? Ich benutze nämlich so einen und bei mir hat der mit geschlossenem Gehäuse immer
überhitzt ( gut der USB-Anschluss war auch in der Nähe meines Laptoplüfters ^^) und dann gingen
mit der Überhitzung auch immer schöne Lags einher, weil sich aufgrund der Hitze die
Internetverbindung verlangsamte.

Antwort #5, 15. Januar 2014 um 19:22 von ElGordo26

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)