Wie viel farm ist normal für 10 Minuten spielzeit in nem matchmade game? (LoL)

Hey, ich bin ein relativ unerfahrener LoL-Spieler und wollte mal fragen, wie viel farm für die ersten 10 minuten in nem richtigen 5v5 Spiel so üblich sind, denn ich hab das gefühl ich hab immer zu wenig farm ^^
Danke im Vorraus für Antworten

Frage gestellt am 12. Januar 2014 um 10:02 von Ryzorstrike

15 Antworten

Ich halt mich immer daran das ich bei der 20 Min nen Farm von 150+ habe. Das wäre dann total ok.

Wachs

Antwort #1, 12. Januar 2014 um 11:08 von WACHSCrome

Ich versuche (was aber meistens nicht klappt) 8-10 farm pro min zu haben spricht bei 20 min 180-200

Antwort #2, 12. Januar 2014 um 11:31 von Potz_Blitz

Ideal sind ca 100 für ADC und 90-100 für Meele/Caster (beim Jungle hängt es direkt vom Champ ab). In der Regel aber wird man selbst als guter Last Hitter meist etwas darunter liegen, einfach weil man durch harrass und eventuelle Tode nicht durchgehend in der Lage ist zu farmen.
Am besten setzt du dir bestimmte erreichbare Ziele (bspw erstmal 70 oder je nach Erfahrungsstand etwas mehr oder weniger), die du dann versuchst, öfters zu erreichen und wenn das der Fall ist, dann erhöhst du es um 5 und übst solange, bis du die Ziele wieder erreichst.

Antwort #3, 12. Januar 2014 um 11:36 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Also ich würde sagen 50 sind so okay aber auch nicht sehr gut

Antwort #4, 12. Januar 2014 um 12:12 von Krieger7827

Ein recht guter CS wäre folgender:

10. Minute --> 80 Farm
20. Minute --> 160 Farm
30. Minute --> 240 Farm

Nun ist es aber so, dass man aufgrund von Lanetrading, Teamfights, Objective Control, etc. nicht immer farmen kann, und daher auch im sehr hohen Elobereich diese Zahlen sehr oft abweichen.
Am besten ist immer zu entscheiden, wie viel Gold man hat im Vergleich zum Gegner und zur Spielzeit.
Klar, wenn du Doublelift bist und dein Team dir den Farm von 2 Lanes reinschiebt, erreichst du auch gern nach 30 Minuten 320 CS, aber dein Team hat dann dummerweise kein Geld. Wenn man selbst relativ fed ist und nen schönen Goldvorteil hat, und weiß, dass das eigene Team gleichwertig mithalten kann, dann sind Dragon Calls oder ein schneller Tower zu 3./4. eine sehr gute Methode, um jedem Teammitglied Gold zu verschaffen. Das ist wichtiger als 4 Minions zu farmen und dann zu spät zu kommen und den Drake zu verlieren^^

Das sei nur so gesagt weil viele nicht schnell genug auf Drakes reagieren. qq^^
Ausnahme ist natürlich, wenn die eigene Wave zu groß ist und den gerade toten Gegner unnötig viel Geld geben würde, wenn er wieder auf die Lane kommt. Die in den Tower zu pushen ist ja selbstverständlich.

Antwort #5, 12. Januar 2014 um 12:56 von DerpsterReborn

120 bei 10 minuten :^)

Antwort #6, 12. Januar 2014 um 20:10 von Arkayimp

Also sei mir nicht böse, aber 120 bei 10 Minuten bekommen nicht mal die LCS Spieler hin. Zwischen 60 und 90 Cs sind realistisch, je nachdem wie gut man ist.

Antwort #7, 13. Januar 2014 um 12:36 von Raimi94

120 nach exakt 10 min sind nichtmal möglich...

Antwort #8, 13. Januar 2014 um 18:15 von gelöschter User

Puh ich krieg immer so 70 zusammen dann gehts ja ^^

Antwort #9, 13. Januar 2014 um 18:25 von gelöschter User

Doch, es ist möglich. Durch die Minions selbst sind gut 95 CS drin. Wenn man die Waves dann noch durchpusht und zwischendurch noch schnell Wraith macht (vorausgesetzt, man packt es von der geschwindigkeit und der Survivability/dem mana her man muss halt eventuell jemanden abstellen, der die Wraith vorher schwächst), dann kommt man auf ca. 130 cs bzw noch mehr, wenn man auch die Wraith im gegnerischen Jungle macht. Ist im normalen Spielverlauf zwar nicht möglich, aber theoretisch schon^^

Antwort #10, 13. Januar 2014 um 18:54 von MayaChan

Entschuldigung es kriegt aber nicht jeder So ein Game hin wie froggen ( 400 vs nach 20 min)
Setz dier mal also Ziel so 60-70 Farm zu haben, das ist schon nicht schlecht

Antwort #11, 13. Januar 2014 um 20:00 von Krieger7827

400 nach 20 schafft er auch nicht.Maximal ungefähr 300.

Antwort #12, 13. Januar 2014 um 20:08 von GTAEFLC_zocker

Stimmt, es waren 300 ^^

Antwort #13, 13. Januar 2014 um 20:10 von Krieger7827

Froggen 27min 400 cs xD karthis wave clear und wraiths und wolfs op xD

Antwort #14, 16. Januar 2014 um 16:09 von rasch3

Für alle die mal genaue Zahlen haben wollen: Es sind 228 Minions nach 20 Minuten auf der Lane. Realistisch davon zu kriegen wenn man echt gut ist und ab und zu im Jungle vorbeischaut... hmm 180-200. Also ich persönlich finds akzeptabel nach 12 Minuten die 100 zu erreichen und einen Kill zu haben (Midlane). Schaff ich auch meistens, ab da kann man anfangen zu roamen. Als carry ist das schon schwieriger. Man wird ja noch ab und zu gestunnt und verliert Farm durch trades. Aber wenn ihr genaue Informationen zu Minions haben wollt ,schaut doch mal auf meinen Blog. Hab in nem Artikel die genauen Goldzahlen und ein paar Tipps zum Farmen notiert ;) http://aleks-ingame.com/league-legends-minion-f...

Antwort #15, 01. September 2014 um 13:56 von AleksIngame

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)