Online Modus abgeschaltet: Neue Waffen bekommen (Monster Hunter 3)

Hi, ich habe MH3 bis zum Abspann durchgespielt, nun tauchten noch ein paar dringende Quests auf, die ohne den Gebrauch von staerkeren Waffen (habe derzeit maximal RAR 3) quasi nicht zu schaffen sind (zb 2x Diablos besiegen). Ich habe mich schon etwas hier im Forum umgesehen und bemerkt, dass es noch stärkere Waffen gibt (bis zu RAR 6), dafuer brauche man aber den OnlineModus, um die freizuschalten, was ja nicht mehr möglich ist. Daher wollte ich fragen, ob es noch irgendeine Möglichkeit gibt an diese Waffen ranzukommen. Danke schonmal ...

Frage gestellt am 12. Januar 2014 um 12:07 von francis1883

3 Antworten

Also in den Online-Modus geht es ja nicht mehr. Ist doof, ne? 2 Möglichkeiten gibts (die ich kenne) womit man noch die Waffen bekommt.Entweder du nimmst ein Cheat-Modul und cheatest dir die Materialien für eine bestimmte Waffe, oder (bei der Variante muss ich sagen, das ich selber nicht alles ganz verstehe) du crackst deine Konsole und machst dir dann auf irgendeine Art und Weise Costum-Quests, sodass du z.B. einen Alatreon (ein Drache gegen Ende des Spiels)offline bekommst. Cracken ist glaube nicht legal, beim Cheaten musst du dann halt ehrlich zu dir selber sein.
Ich empfehle allerdings mal zu trainieren, schauen welche Schwächen ein Monster hat und das Angriffsmuster zu studieren.Schau dir mal an welche Möglichkeiten du mit deiner Lieblingswaffe hast. Manchmal eröffnet sich dir ja was. Ich wusste zum Beispiel nicht das man den Entladeangriff der Morph-Axt schneller durchführen kann... . Dann denke ich ist es auch ohne RAR 4-6 Waffen möglich. Zum Beispiel habe ich und ein Kumpel die 2 Barioth_Quest mit Wyvern-Klinge Feuer gemacht. Übung macht den Meister. :D

MFG HimmDawg

Antwort #1, 13. Januar 2014 um 12:47 von HimmDawg

ich hab das gleiche problem gehabt
ich dachte custom quests um die materialien zu bekommen würden reichen...tun sie aber nicht
man muss mindestens einmal online sein damit man die 4-6 waffen machen kann

die einzige möglichkeit diese zu bekommen wenn man noch nie online war (mit irgend einem chara)
sind weapon modifier codes
dafür muss man wie himmda schon gesagt hat seine wii softmoden (oder wie sich das schimpft...)
und über den homebrewchannel und bestimmte programme seine items bearbeiten

falls du dazu genauere infos brauchst schreib mich an :P

Antwort #2, 15. Januar 2014 um 18:18 von Gear_Secando

wie geht das mit dem cheaten, ich würde es machen ,denn meine Waffen sind voll schwach und die Materialien sind soooo schwer zu kriegen(zB Rathianplatte)

Antwort #3, 07. März 2014 um 17:12 von A99I99

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)