S.T.A.L.K.E.R. Online (Stalker)

Auf dieser Seiter
http://stalker-online.co/media/#prettyPhoto
kann man sich dieses Spiel angeblich herunterladen, jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das nun ein fake ist oder nicht. Falls jemand schon einmal auf dieser Seite war und/oder dieses Spiel gespielt hat, würde ich mich über infos freuen wie:

1. lohnt es sich?
2. gibt es auch eine deutsche oder englische Version?
3. wie ist es so, also so wie die Spiele SoC, CS, CoP oder eher wie Defiance
( also n MMORPG-Shooter )?
4. was ist an dem, außer das es nun "online" sein soll, anders als bei den S.T.A.L.K.E.R. teilen?

Falls euch noch etwas einfällt, was erwähnenswert wäre, schreibt es ruhig mit dazu ( wie zB. Serverkapazitäten, Grafik, Umgebungsdarstellung, ggf Lags, Schwierigkeitsvergleich, usw. ... ).



thx im vorraus

Frage gestellt am 12. Januar 2014 um 17:59 von Seppo94

5 Antworten

Hallo,

also die Seite welche du oben angibts kenn ich nicht.
Ich habe mir Stalker Online von der offiziellen Seite runtegeladen.
http://szone-online.net/

Zu deinen Fragen. ;)

zu 1.
ja es lohnt sich. Ich finde das Spiel super. Man hat sehr lange Spielspass.

zu 2.
Das Spiel ist zur Zeit in der beta-Phase. Es gibt einen Russischen Server (russische Sprache) und einen Europäischen Server (englische Sprache). Der Europäische Server ist zur Zeit abgeschaltet. Es wird ein neuer Patch (0.9.1.5) installiert der hoffentlich in ein paar Tagen startet.
Da die Änderungen so gravierend sind beginnt für alle Spieler auch alles wieder von vorne. dh. Die Accounts werden alle zurückgesetzt. Jeder beginnt von vorne.
Also die beste Zeut um einzusteigen. ;)

zu 3.
Es ist genau so wie die Spiele SoC, CS oder CoP. Also Mutanten jagen, Artefakte sammeln usw.
Es gibt zwar keine Storryline dafür aber jede Menge Quests. Die braucht man auch um an genügend Geld für eine gute Ausrüstung zu kommen. Da es ein MMORPG ist kann man natürlich mit andern Spielern zusammen auf Tour gehen oder einem Clan beitreten.
Der Clan kann sich auch ein Hauptquatier zulegen. Dort gibt es den verbilligt Waffen, Munition und Ausrüstung. Das HQ muss man aber verteidigen, da es von anderen Clans angegriffen werden kann.

zu 4.
Das Spiel ist im Grunde genommen wie die Stalker Reihe. Es gibt aber viele kleine gravierende Unterschiede.
Erst einmal es gibt nicht die gleichen Mutanten und Artefkte wie in den Offline-Spielen.
Das hat wahrscheinlich rechtliche Gründe.
Den Kampf gegen die Mutanten finde ich persönlich schwieriger als bei den Offline Spielen.
Es gibt Mutanten, die kannst du nur in der Gruppe bezwingen. Was einen besonderen reiz hat. ;)
Artefakte kannst du auch nicht so einfach aufsammeln. Diese befinden sich grundsätzlich in den Anomalien. Du kannst Sie nur mit einem speziellen Gerät und etwas Geschick aufsammeln.
Artefakte kannst du verkaufen, für besondere Waffen einstzen oder selbst benutzen. Die Wirkung der Artefakte ist aber nur zeitlich begrenzt. Dannach habe sie verkaufstechnisch keinen Wert mehr.


Also wenn die Stalker Spiele gut fandest, dann wird dir auch Stalker Online gefallen.
Man hat in dem Spiel alle Freiheiten. Du entscheidest selbst was du machen willst.
Ich habe auch schon mal nur 2 Stunden am Lagerfeuer gestanden und mit den anderen Spielen gechatted. ;)

Antwort #1, 14. Januar 2014 um 15:47 von Trunkenbold

wann sinn die server dann wieder on und haste dann vllt lust mit mia zsm des zum zockn, würde mich freun;)

und danke für die ausführliche info

Antwort #2, 14. Januar 2014 um 17:50 von Seppo94

Hi Sepp,

der Server sollte eigentlich am Montag wieder online sein.
Die haben aber noch Probleme.
Ich hoffe mal das die bis Ende dieser, Anfang nächster Woche behoben sind.

Natürlich können wir zusammen die Zone erkunden. ;)

Ich hoffe mal das meine anderen Stalker-Kumpels auch wieder eintrudeln.
Dann wären wir ne feine Truppe.

Ich melde mich hier, wenn der Server wieder online ist.
Du kannst aber auch selber schauen.
--> http://forum.szone-online.net/

Hier ist auch noch eine interessante Seite von einem grossen Clan in Stalker Online.
--> http://www.rclan.net/

Dort findest du unter "Documents" sehr gute Infos über das Spiel.

Antwort #3, 15. Januar 2014 um 17:23 von Trunkenbold

sinn die Server wieder on, da ich mich "grad" angemeldet hab, er aba beim download sagt:

No way, stalker!
There is nothing

bin auf dem EU-Server. heißt des das der Server immer noch down is, oda das ich es einfach nich runterladn kann?

Antwort #4, 21. Januar 2014 um 19:09 von Seppo94

Hi,
nein die Server sind noch nicht wieder online. :(
Der Patch soll schon auf dem Server drauf sein.
Sie cleanen gerade die Datenbanken und testen alles.
Wir warten alle gespannt darauf, das es los geht.

Kannst ja schon ein bisschen im Forum stöbern. ;)

Antwort #5, 21. Januar 2014 um 20:48 von Trunkenbold

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stalker - Shadow of Chernobyl

Stalker

Stalker - Shadow of Chernobyl spieletipps meint: Atmosphärische Endzeit-Mischung aus Shooter und Rollenspiel, das wohl interessanteste Szenario der letzten Jahre und eine packende Geschichte. Artikel lesen
80
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stalker (Übersicht)