Wie ist mein Team? (Pokemon Y)

Hallo,
ich möchte euch fragen wie mein Team für Online-Kämpfe, dass ich mir erstellt habe, ist.
Dazu muss ich sagen, dass dies mein erstes Team ist, dass ich mir für Online-Kämpfe erstellt habe.
Ich habe also noch keine Erfahrungen sammeln können. DV´s habe ich außer Acht gelassen und auch bei de Items bin ich noch nicht sicher.
Aber genug geredet, hier ist das Team:

1) Name: Wummer @?
Fähigkeit: Megawumme
Wesen: Mäßig
EV´s: 252 auf Kp; 252 auf SpAtt; 4 auf Init
Attacken: -Aquawelle
-Finsteraura
-Aurasphäre
-Drachenpuls

2) Name: Meditalis @Meditalisnit
Fähigkeit: Mentalkraft
Wesen: Hart
EV´s: 4 auf Kp; 252 auf Att; 252 auf Init
Attacken: -Turmkick
-Zen-Kopfstoß
-Eishieb
-Donnerschlag

3) Name: Zwirrklop @Eviolith
Fähigkeit: Erzwinger
Wesen: Sacht
EV´s: 252 auf Kp; 252 auf Vert; 4 auf Spvert
Attacken: -Plage
-Irrlicht
-Nachtnebel
-Leidteiler

4) Name: Viscogon @Offensivweste
Fähigkeit: Viskosität
Wesen: Kühn
EV´s: 4 auf Kp; 252 auf Vert; 252 auf SpAtt
Attacken: -Drachenpuls
-Flammenwurf
-Donnerblitz
-Schlammwoge

5) Name: Pottrott @Überreste
Fähigkeit: Umkehrung
Wesen: Pfiffig
EV´s: 252 auf Kp; 130 auf Vert; 126 auf SpVert
Attacken: -Toxin
-Hausbruch
-Klebenetz
-Kraftteiler

6) Name: Fiaro @?
Fähigkeit: Orkanschwingen
Wesen: Hart
EV´s: 4 auf Kp; 252 auf Att; 252 auf Init
Attacken: -Kehrtwende
-Flammenblitz
-Sturzflug
-Ruheort

Danke für Antworten :)

Frage gestellt am 12. Januar 2014 um 19:24 von bj123456789

7 Antworten

mach zwurrkolopp raus sonst gut ok

Antwort #1, 12. Januar 2014 um 20:10 von dsei

danke, wodurch soll ich es ersetzen?

Antwort #2, 12. Januar 2014 um 20:13 von bj123456789

...langsam...
...keine Hazards außer Klebenetz, eigene Tarnsteinschwäche ohne Spinner, ein nutzlos sterbendes Pottrott, keine Form von Priorität auf Meditalis und auch Wummer ist nicht so schlagkräftig wie man vllt meinen wollte...

Vergiss Pottrott mit diesem Set. Das Ding ist Setup-fodder für alles mit Delegator oder Stahltyp. Tausch es für irgendwas aus das nützlichere Hazards raushaut...
Viscogon will KP-EVs und ein offensives Wesen. Offensivweste schön und gut, aber was bringt dir ein Tank wenn er nix besiegen kann?
Meditalis hätte gern Patronenhieb und Wahlband als Item... Oder lass es so und gib ihm wenigstens nen Wahlschal... Froh wär ne Überlegung wert.
Wummer raus.

DVs werden nicht außer acht gelassen.
Wenn wir uns ein Team anschauen gehen wir von perfekten DVs aus. Sollte selbstverständlich sein. Alles andere ist einfach ungenügend.

Antwort #3, 12. Januar 2014 um 20:13 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
"Offensivweste schön und gut, aber was bringt dir ein Tank wenn er nix besiegen kann?"
-> blöd formuliert, ignorieren bitte.

Antwort #4, 12. Januar 2014 um 20:14 von derschueler

zwirklpp raus und pampferno rein

Antwort #5, 12. Januar 2014 um 20:23 von dsei

Ähm, ok danke für eure Antworten
Ich dachte, dass team sei soweit in Ordnung, aber da sehe ich mal, dass ich wirklich noch sehr unerfahren bin ^^
Meditalis wollte ich eigentlich als mega spielen
Das ich ein pokemon mit stachler, etc. Haben sollte versteh ich
Auch das mit nem Spinner macht Sinn :)
Aber wie sähe denn mein Team deiner Meinung nach aus, derschueler?

Ps: das pottrott-Set habe ich von pokefans.de

Antwort #6, 12. Januar 2014 um 21:54 von bj123456789

...du wirst nich viel Spaß mit dem Set haben...
Defensives Boosten? Nerven mit Krafttrick? Du spielst auf Zeit. Toxin oder Verhöhner auf das DIng und du bist draußen. --> Erholung gegen Status. Verhöhn-Opfer ist und bleibt es auf ewig.

Ich bin kein Teambauguide. Ich kann - und will - dir hier nur bisschen was aufzeigen dass du ändern/verbessern kannst.

Wie wärs aber mit nem Mega-Luce + Fiaro Core?
Is angeblich ziemlich Idiotensicher^^

(Lucario > Meditalis)

Lucario @Mega
4 KP / 252 SpAtk / 252 Init (Scheu)
- Ränkeschmied
- Lichtkanone
- Vakuumwelle
- Aurasphäre

Deinem Fiaro gibst du am besten ein Leben-Orb...

Antwort #7, 12. Januar 2014 um 22:20 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)