Meinung (Starcraft 2 - Heart of the Swarm)

Meine einzigen Strategiespiele, die ich jemals gespielt habe, waren Age of Empires, Die Siedler 3 und noch eines, was so alt ist, dass ich es vergessen habe.

Nun wollte ich mir das SPiel mal genauer ansehen. Ich bin ehrlich gesagt nicht so der riesige Fan von Spiele dieser Art, aber ich hatte auch schon ein paar die mich echt begeistert haben, wie eben die 3 oben genannten Spiele.

Nun würde ich gerne wissen, ob es in euren Augen lohnenswert ist, dieses Spiel zu kaufen, wenn man NUR Solo spielt. Mir geht es hierbei speziell um die Spielzeit, ich habe keine Lust das Spiel nach 10h bereits durchgespielt zu haben und es mehrmals auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden neu zu beginnen, ist für mich ebenfalls nicht von Interesse.

Frage gestellt am 12. Januar 2014 um 23:15 von Lufia18

Also ich weis nicht genau wie lang die spielzeit ist, aber um das spielprinzip einwenig zu testen, kannst du eine gratis testverion bei Blizzard runterladen sofern du einen Account hast.

Ein Account zu machen ist aber kostenlos

Antwort #1, 14. Januar 2014 um 13:15 von Wypaek

Acc habe ich und ich mir ist auch bekannt, dass ich mir die Testversion holen kann, nur das nutzt mir nichts^^

So kann ich ja vermutlich nur 1-2 Missionen machen, wie lange dabei die Spielzeit ist, erfahre ich dadurch auch nicht xD

Antwort #2, 14. Januar 2014 um 13:17 von Lufia18

SC 2 liegt den Fokus eindeutig auf den Multiplayer, wenn du nur Singleplayer spielen willst wirst du hier wahrscheinlich nicht sehr glücklich.

Das ist wie mit BF oder CoD, da liegt der Fokus ja auch auf den Multiplayer und kaum Leute kaufen es sich um nur die Kampagne zu spielen^^

Antwort #3, 14. Januar 2014 um 18:45 von MrFizzwitchet

Dieses Video zu Starcraft 2 - Heart of the Swarm schon gesehen?
Achja wegen der der Spielzeit: Die Kampagne von HotS hat 20 Missionen, also mehr als 10 - 15 Stunden sind leider nicht drinn (kommt natürlich auch darauf an wie schnell man sie durchspielt).

Antwort #4, 14. Januar 2014 um 18:50 von MrFizzwitchet

Ich bin eher ein sehr schneller Spieler, also kann man bei mir eher mit 10h rechnen und dadurch ist es auch richtig, dass ich damit nicht sehr glücklich werde.

Schade, trotzdem danke euch beiden.

Antwort #5, 14. Januar 2014 um 18:52 von Lufia18

Mich würde interessieren warum es nur der Singleplayer sein muss.

Der Multiplayer von SC2 ist wirklich gigantisch, zwar etwas schwer einzusteigen aber wenn man sich erstmal damit auseinandergesetzt hat dann bekommt man aufjedenfall etwas für sein Geld.

Antwort #6, 14. Januar 2014 um 19:02 von MrFizzwitchet

Dafür kann ich dir eigentlich keinen Grund nennen, der wirklich auf harte Fakten baut.

Ich habe schon in ein paar Spielen dieser Art mal den MP versucht und mir fiel relativ schnell auf, dass es mir im MP überhaupt keinen Spaß macht, wohingegen mich der SP meist sehr unterhalten hat.

Wenn ich eine kurze Antwort geben müsst, würde ich ich sagen:
Weil es meinem Geschmack nicht entspricht :)

Antwort #7, 14. Januar 2014 um 19:27 von Lufia18

Wird es auf dauer nicht eintönig immer im Singleplayer gegen die K.I. zu spielen? Man möchte sich doch auch mal gegen echte Gegner messen, oder?

Für mich liegt der Reiz darin anderen zu zeigen was man drauf hat, das kann man im Singleplayer ja nicht so gut^^

Antwort #8, 14. Januar 2014 um 19:37 von MrFizzwitchet

Ach, ich bin keiner der jetzt darauf aus ist zu zeigen wie gut er ist oder indem ich mir Herausforderungen suche. Mir persöhnlich geht es in einem Spiel darum, ob es mir Spaß macht oder nicht.

Selbst Games in denen ich extrem gut bin, machen mir irgendwann keinen Spaß mehr und dann deinstalliere ich sie, ohne die geringste Spur von Reue^^

Ob es im Singelplayer mal langweilig wird, kann ich nicht sagen, alle anderen Arten von Games spiele ich ja im MP und bei Strategiespielen habe ich die Story einfach durchgespielt und dann kaum mehr gespielt, außer ich hatte mal langeweile. Es kann also sein, dass es mal eintönig wird, aber bei dieser Art von Games, habe ich es nie soweit kommen lassen xD

Antwort #9, 14. Januar 2014 um 19:59 von Lufia18

Na dann ist ja gut^^

Antwort #10, 15. Januar 2014 um 18:12 von MrFizzwitchet

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Heart of the Swarm

Starcraft 2 - Heart of the Swarm

Starcraft 2 - Heart of the Swarm spieletipps meint: Es ist wie das Hauptspiel, nur besser. Fehler sind ausgemerzt, einige Kleinigkeiten verbessert. Wer das Hauptspiel gut fand, dem gefällt auch das Add-On. Artikel lesen

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Starcraft 2 - Heart of the Swarm (Übersicht)