Sinnvolle Lösung für den Schönheitsfehler mit dem nichtvorhandenen Endloswerfer (Resident Evil 6)

Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, einen Raketenwerfer mit unendlich Munition auch für Resident Evil 6 zu bekommen. Auf Youtube gibt es Videos, wo Spieler mit einem solchen rumballern, aber leider keine konkreten Informationen, wie man das anstellt. Ich tippe mal auf ein Schummelmodul, aber nur wegen dem Raketenwerfer so viel Geld dafür ausgeben, wobei man sich nie sicher sein kann obs klappt, da man nirgends Erfahrungsberichte findet? Ne.

Was aber sinnvoll wäre, ist eine Savegamedatei. Also eine, bei der der Raketenwerfer mit unendlich Munition stets im Inventar ist und auch nicht mehr verschwinden kann, bestenfalls noch mit unendlich Munition für die anderen Waffen, damit man nicht ständig zwischen Fähigkeitensets rumschalten muss, was auf Dauer einfach nervt. Fraglich ist nur, ob es eine solche Savegamedatei gibt, denn so gesehen muss man die Waffe dann fest ins Spiel hacken.

Kennt ihr so eine bzw. wisst ihr wie man an sie rankommt? Falls nein, ihr aber eine andere Methode kennt, die auch in der Praxis funktioniert und nichts kostet, nur raus damit. Vereinzelte Infos gehen auch. Wenn diese mir dabei helfen eine Lösung für das Problem zu finden, werde ich es hier posten, damit ihr auch davon profitieren könnt.

P.S.: Bitte keine Belehrungen, Moralpredigten, etc.. Ich hab das Game mittlerweile schon tausend Mal durch, hab alle Trophäen und will es einfach nur noch genießen wie ich es für richtig halte, was eigentlich sowieso jeder für sich wissen sollte. Über sowas können wir uns auch gerne per Message unterhalten, aber hier soll es bitte einfach nur darum gehen, das Problem zu lösen. Wenn ihr also nichts beitragen könnt, bitte einfach wegklicken. Ist nichtmal böse gemeint oder sowas in der Art, aber leider ist die Anzahl an Posts hier begrenzt.

Frage gestellt am 13. Januar 2014 um 07:44 von Antwortensucher

2 Antworten

also ich kenne jemanden, der hat ihn automatisch bekommen, als er mit jemanden gespielt hat, der seinen Save gehackt hatte... er hat mir auch gesagt, dass es auch Nachteile hat - er kann es nicht mehr ausschalten -.- selbst wenn er mit begrenzter Muni spielen will... auch wenn er höllisch spielt (wo unendlich Muni inaktiv ist hat er das Problem, dass er es nicht mehr aus bekommt...)

also ich vermisse den Raktetenwerfer auch, aber auf solche Probleme würde ich verzichten können... ich weiß nicht wie es bei dem ist, der seinen Save gehackt hat, aber ich möchte schon ab und zu mal mit begrenzter Muni spielen, was ja dann nicht mehr geht...

also ist fraglich, ob du wirklich alles Unendlich haben willst - bietet auch keine Herausforderungen XD

Antwort #1, 13. Januar 2014 um 17:30 von blacktora

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
Wie gesagt ist das für mich okay, habs ja schon zig mal durch ^^

Jedenfalls hört sich das interessant an, hat dein Freund ihn zufällig in der Freundesliste? Es wäre cool, wenn ich ihn auf diese Weise holen könnte. Dann könnte ich auch allen anderen hier, die den Raketenwerfer gerne hätten dabei helfen ihn zu kriegen.

Antwort #2, 13. Januar 2014 um 19:00 von Antwortensucher

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)