Nur online gut? (Diablo 3)

Ich wollte fragen, da ich ja wegen momentanen W-lan Problemen nicht Online spielen kann ob es sich das Spiel trotzdem lohnt.
Habe ja auch gelesen, dass man Koop spielen kann und da mich das spielprinzip von Diablo interessiert wollte ich fragen ob es sich jetzt für mich auch lohnt.

Frage gestellt am 13. Januar 2014 um 13:03 von Persona_Freak97

6 Antworten

Also ich habe die meiste Zeit vom Spiel alleine verbracht, ist halt einfach entspannter zu spielen, als in einer Gruppe (natürlich Ansichtssache). Ja, Koop geht es auch oder du spielst es eben (wenn dein W-lan wieder funktioniert) online.

Ob es sich lohnt muss du für dich selber entscheiden, dass können wir für dir nicht sagen. Wenn es dir Spaß macht, hunderte von Stunden dich durch große Mengen von Gegnern zu metzeln und dadurch dein Equip langsam verbesserst und keine andere Tätigkeit bei D3 erwartest, wirst du sicher nicht entäuscht.

Antwort #1, 13. Januar 2014 um 18:09 von Lufia18

Danke,
und wie ist die spiellänge? Also ich habe schon gesehen für Platin muss man das Spiel ja 4 mal den durchspielen also wollte ich noch fragen ob es einen hohen wiederspielwert hat also natürlich ist mir klar dass man auf den höheren Schwierigkeitsgraden man bessere Waffen etc. kriegt, oder zieht es sich mit der Zeit und wird eintönig?

Antwort #2, 13. Januar 2014 um 21:06 von Persona_Freak97

Also für die Story auf allen 4 Schwierigkeitsgraden braucht man nicht lange, pro Grad braucht man maximal 7h, also bei 4x sind es 28h.

Ob es einen hohen Wiederspielwert hat oder mit der Zeit eintönig wird, kommt auf die Person an.
Hier kann ich nur wiederholen:
Ob es sich lohnt muss du für dich selber entscheiden, dass können wir für dir nicht sagen. Wenn es dir Spaß macht, hunderte von Stunden dich durch große Mengen von Gegnern zu metzeln und dadurch dein Equip langsam verbesserst und keine andere Tätigkeit bei D3 erwartest, wirst du sicher nicht entäuscht.

Wenn du das Spiel nur kaufst, weil du die Story spielen willst, dann bist du bei D3 definitiv falsch.

Antwort #3, 13. Januar 2014 um 21:14 von Lufia18

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
Ja nochmals danke,
ich werde mir dass dann sehr wahrscheinlich holen,
es ähnelt ja spielen wie Dark Alliance und Champions ( ich weiß kann man nicht wirklich vergleichen nur so vom Prinzip her nur ich glaube das D3 nur noch gewaltiger ist und halt besser aussieht)
Und vor allem nach besseren Equip bin ich immer verbessern und es gibt bestimmt ein Skill System oder?
Denn dieses interessiert mit mich an meisten solchen spielen.

Antwort #4, 13. Januar 2014 um 21:21 von Persona_Freak97

lol ich meine natürlich Baldurs Gate Dark alliance

Antwort #5, 13. Januar 2014 um 21:23 von Persona_Freak97

Naja, ein richtiges Skill-System gibt es nicht wirklich, wenn du im Level steigst, schaltest du bei allen Skills Runen frei, die die Wirkung der Skills verändert, so wird aus einem Schwarm Feuerfledermäuse mit Feuerschaden eine Vampirfledermaus die dich durch den Schaden heilt.

Allerdings wirst du auf Inferno nicht mehr so einfach alles nehmen, wie dir es gefällt. Da musst du schon darauf achten, was und wie du es nimmst, weil die meisten Skills und Runen dann einfach sinnlos werden.

Allerdings arbeitet Blizz auch daran im Moment, wie das am Ende aussehen wird, wann es soweit sehen wird und ob sie das auch packen, steht allerdings noch in den Sternen.

Antwort #6, 13. Januar 2014 um 21:26 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)