pokerus übertragen (Pokemon X)

wie übertrage ich den pokerus an ein level 1 pokemon . werden alle stets verdoppelt oder nur bestimmte und wie sollte man pokerus am klügsten einsetzten
danke im vorraus

Frage gestellt am 13. Januar 2014 um 19:00 von peci_9696

4 Antworten

es werden keine Stats verdoppelt, es bekommt nur mehr EV's wenn es ein bestimmtes Pokemon besiegt, z.b. Garados gibt +2 Special defense, mit Pokerus 4

Antwort #1, 13. Januar 2014 um 19:01 von Fedus

Pokerus übertragen geht einfach indem man das gewünschte Pokemon mit dem Pokerus-Pokemon in die Box legt, bzw mit beiden rummläuft (angeblich schneller).
Stats selbst werden nicht verdoppelt, die Fedus schon gesagt hat, sondern nur die erhaltenen EVs.

Antwort #2, 13. Januar 2014 um 19:12 von thoughtlessInsanity

...Garados geben Angriffs-EVs <.<

Poke in Team. Poke mit Pokerus in Team.
Bisschen Kämpfen.
---> Poke hat Pokerus

Antwort #3, 13. Januar 2014 um 19:32 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Es geht sogar noch schneller: Pokerus wird übertragen wenn ein Pokemon mit Pokerus am Kampfende beteiligt war, dazu zählt auch die Flucht.

Mit anderen Worten: Pokemon mit Pokerus an die erste Stelle, die die angesteckt werden sollen ins Team -> Ins Gras laufen -> fliehen -> wiederholen bis alle angesteckt sind.

Bei mir wurden so nach einem Kampf direkt 4 Pokemon angesteckt.

Antwort #4, 14. Januar 2014 um 04:11 von Arsino

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)