Was mache ich bei den Steinen und Baumstämmen falsch? (Rune Factory - Harvest Moon)

Huhuuu spiele das spiel noch nicht sehr lange und bekomme die trotz Axt z.b nicht die Baumstämme weg. Was mache ich falsch? Steine bekomme ich auch nicht weg.

Frage gestellt am 13. Januar 2014 um 19:59 von SalidaDelSol

2 Antworten

Ich nehme mal an du besitzt das Basis-Equipment. Oder du bist mit der Aufladung von Werkzeugen noch nicht vertraut. Daher werde ich dir beide Wege erklären.

1. Aufwertung:
Du kannst deine Werkzeuge aufwerten bzw jedes Werkzeug 2x in der Schmiede von Leon aufwerten lassen. Um deine Werkzeuge selber aufzurüsten benötigst du allerdings ein ausgebautes Haus, denn nur so besitzt du deine eigene Schmiede die du nutzen kannst. Allerdings ist der Hausausbau extrem teuer, denn du benötigst 200.000 Gold und 2000 Holz. Nehmen wir also die Hilfe von Leo an. Wenn du zu ihm gehst an Werktagen kannst du bei ihm die Option "Werkzeug verbessern" wählen. Dann suchst du das entsprechende Werkzeug aus, du darfst dieses dann aber nicht in den Händen halten. Danach wird er dir sagen was er benötigt um das entsprechende Werkzeug aufzurüsten. Das sind dann immer dementsprechende Erze und natürlich die Bearbeitungsgebühr. Ist ein Werkzeug aufgewertet kann es dann mehr Leistung erzielen als die vorige Stufe.
BEDENKE: Wenn deine Werkzeuge hochgestuft sind, aber dein Skilllevel der Nutzung niedrig iswt, dann schlauchen die Werkzeuge extrem an deinen Runenpunkten.

2. Aufladung von Werkzeugen:
Ist ein Werkzeug aufgerüstet bist du in der Lage diese aufzuladen. Wenn du ein Werkzeug benutzen willst, dann halte einfach die Taste gedrückt und es baut sich in Ragunas Händen eine Rune auf. Je höher das Werkzeug gestuft ist, desto größer kann die Rune werden, desto effektiver ist der Einsatz. Auf Stufe 2 wirst du 6 aufgeladene Schläge benötigen um einen Baumstumpf zu entfernen. Für die dunkelgrauen Feslbrocken benötigst du allerdings einen Silberhammer, also einen der Stufe 3.

Als Abschluss sei gesagt: Sobald du deine eigene Schmiede hast, kannst du deine Werkzeuge noch weiter verbessern als es der Schmied Leon kann.

Antwort #1, 13. Januar 2014 um 21:59 von gigabowser07

Oh wow das ist schon mal sehr hilfreich vielen dank dafür. Würde ja gerne mein haus ausbauen aber auch das Holz wird nicht so gesammelt wie ich es dafür brauche :) aber ich versuche mal mein glück und lieben dank nochmal :D

Antwort #2, 13. Januar 2014 um 22:31 von SalidaDelSol

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)