ENB Mod Skyrim - Startet nicht (Skyrim)

Huhu ihr,

ich wollte mir diesen Mod hier http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30936/? installieren, samt der aufgelisteten Mods, doch irgendwie startet er zwar Skyrim, ich sehe kurz dieses Drachensymbol und !plopp! geht das Spiel wieder aus. :(

Kann mir wer da helfen?

Frage gestellt am 14. Januar 2014 um 05:47 von InSaniaC

3 Antworten

Hmmm... Der RealVision ENB is so ne Sache... Bei mir lief er anfangs auch nicht.
Hast du alles so gemacht wie auf der Seite beschrieben? Mit Climates of Tamriel und allem drum und dran? Wenn ja denke ich, dass du vlt. vergessen hast in der SkyrimPrefs.ini den Eintrag bpointrendertarged=0 (oder so ähnlich) auf 1 zu stellen (so gings mir damals xD). Wenn doch, versuch mal jegliche Lightingmods, die du möglicherweise installiert hast (z.B. RLO) an unterster Stelle laden zu lassen (Skyrim Launcher->Datendateien->mod nach unten verschieben) oder ganz auszuschalten.
Sollte das alles nicht helfen, würde ich dir raten nen anderen ENB zu testen. Ich persöhnlich nutze Sharpshooter's Extreme Graphics ENB (sorry, kann mit dem Handy keinen Link einfügen) und kann ihn nur empfehlen. Satte Farben und realistische Beleuchtung. Kannst ihn dir ja vlt. mal anschauen ;)
Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort #1, 14. Januar 2014 um 16:21 von Rathalos_Hunter1404

Mhhh...es funktioniert nun...anscheinend macht der Weather Patch Probleme...ich hab ihn ausgeschaltet. Bei Sharpshooter, weiß ich garnicht, was ich da machen muss. :(

Antwort #2, 14. Januar 2014 um 16:26 von InSaniaC

Kann gut sein, dass der Weather Patch schuld ist.
Die Installation von Sharpshooter's ENB ist eigendlich gar nicht schwer:
1. Am besten machst du vorher ein backup von den Daten im Skyrim Hauptordner, falls was schiefläuft
2. Wenn du bereits einen ENB installiert hast musst du dessen Daten wieder löschen (ist leider so o.O)
3. Danach von Skyrim Nexus Sharpshooters Extreme Graphics ENB original downloaden und mit WinRar oder 7zip entpacken
4. Jetzt musst du von der ENB-website die ENB v.0.102 (Link steht auf der Seite von Sharpshooters ENB) downloaden und ebenfalls entpacken
6. Danach alle Daten von Sharpshooters ENB in den Skyrim Hauptordner (nicht Data!) kopieren
7. Jetzt nur noch die d3d9.dll vom ENB v.0.102 ebenfalls in den Skyrim Ordner packen
8. Als letztes müssen die Punkte "bdrawlandshadows=0", "btreesreceaveshadows=0" und "bfloatpointrendertarged=0" alle auf 1 gesetzt werden
9. Skyrim starten und genießen ;) (wenn alles richtig gemacht wurde xD)

Ich muss aber dazu sagen, dass dieser ENB, wie eigendlich jeder, die fps ingame je nach PC stark oder weniger stark senkt. Sollte dein PC also schon etwas schwächer auf der Brust sein, solltest du (falls dir nidrigere Framerates was ausmachen) lieber die Finger von weglassen!
Noch viel Spaß beim Zocken!
Solltest du noch Fragen haben, dann frage und ich werde versuchen dir zu helfen!
LG Rathalos_Hunter1404

Antwort #3, 14. Januar 2014 um 18:43 von Rathalos_Hunter1404

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)