suche Hilfe für 5 Dv -6Dv (Pokemon Y)

ich zucht aber pekomme nur 5dy raus kaman auch 6dv raus kommen wan ja kann mir eineerr helfen oder so

Frage gestellt am 14. Januar 2014 um 14:57 von InPulse

24 Antworten

6IV sind nutzloser gimmick.

5IVs werden weitergegeben und 6ter Wert wird ganz normal generiert.

Antwort #1, 14. Januar 2014 um 14:59 von Grim_Bouncer

6DVs sind alles andere als nutzlos. Es kommt wie immer nur drauf an, welches Pokemon man züchtet und wie man es spielt. Spielt man etwas Mixed, beispielsweise ein Rexblisar, machen 6 DVs SEHR VIEL SINN wenn nicht sogar Notwendig! Dann braucht man Angr & Sp.Angr auf 31.
Das kriegen von 6 DVs ist allerdings Glück.
Man kann 5 von Eltern vererben, der 6te ist immer random. Und der muss dann eben random auf 31 kommen.

Antwort #2, 14. Januar 2014 um 15:13 von JackyDee

Grim_Bouncer hör doch mal auf alles in den Dreck zu ziehen 6DV sind nicht nur Gimmick sondern sehr hilfreich wen man züchtet.

Wenn du zB. ein 6 DV un 5 DV in die Pension gibst kann im schlimmsten fall ein 4 DVer rauskommen in der Regel meistens 5 DV und mit viel Glück 6 DV Pokemon.

Antwort #3, 14. Januar 2014 um 15:16 von Monkey_D_Luffy

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Weil es ya auch das schnellste Pokemon in existence ist.

Oder gesenkte defensive eh nicht hoch genug sein kann^^


Du hast zu einer allgemein gültigen Regel eine schlechte Außnahme gefunden.

Herzlichen Glückwunsch.

____________

Du glaubst ich ziehe irgendwas in den Dreck?

Wie wenig von dem, was ich schreibe verstehst du überhaupt?

Besorg dir ein 6v Ditto.

-> dein Problem gelöst

Antwort #4, 14. Januar 2014 um 15:20 von Grim_Bouncer

Warum muss dieser Typ eigentlich immer sowas abziehen? Hör mal auf andere Leute zu beleidigen!

Und lass

diese


Abnormalen langen


Absätze doch mal,

oder willst du deinen Post nur


auffälliger machen?


________


Rexblisar ist keine schlechte ausnahme, sondern neben VIELEN Pokemon die Mixed gespielt werden eines der besten. Und btw: Der x-wert, der nicht 31 ist, darf entweder Angr, oder SpAngr sein. NIEMALS Def oder Init, wie du das meinst.

Antwort #5, 14. Januar 2014 um 15:23 von JackyDee

Edit: es gibt 4-5 Pokemon die besser mit Init auf 0 gespielt werden, nur damit mir das gleich nicth als Unwissen geahndet wird

Antwort #6, 14. Januar 2014 um 15:25 von JackyDee

Weisst du, was eine Beleidigung ist?

Ich bin mir nicht sicher.

Du scheinst entweder Dinge zu sehen, welche nicht du sind oder bist aus Zucker.

In beiden Fällen gehörst du nicht ins Internet^^

Nenn mir 5 competetive genutzte Pokemon, welche Mixed statt einseitig gespielt werden.

Weisst du, was Übersichtlichkeit ist?

Nicht der Haufen getrockneter Buchstabensuppe, den du hinklatschst.

Mit Handy sehr nerfig zu entziffern :/

Im VGC z.b. hat jedes 3te 0 Init.

Antwort #7, 14. Januar 2014 um 15:30 von Grim_Bouncer

Und nicht zu vergessen das uns die 6 DV-Ditto´s auch Massenweise im Pokemon-Dorf anspringen aber ja natürlich ich bin wahrscheinlich der einzige bei dem NORMALE Ditto´s auftauchen.
Ach ja Grim_Bouncer bevor du noch schreibst das du niemanden beleidigst lies dir doch mal durch was du schreibst das ist immer so abfällig und herablassend das "beleidigen" noch eine Untertreibung ist was du hier machst.

Antwort #8, 14. Januar 2014 um 15:33 von Monkey_D_Luffy

Negative, wahre, kritische Äußerungen = Beleidigung?

Werd erwachsen und stell dich nicht auf ein Podest.

Ich bin kein pinkes Gummibärchen, welches Zuckerwatte kotzt XD

Wenn Pokebank mal in Europa erscheint werde ich welche verteilen.

Antwort #9, 14. Januar 2014 um 15:38 von Grim_Bouncer

Ach Grim... wir haben doch schon vor ein paar Tagen gemerkt das du gerne Leute beleidigst. Aber naja. Es geht nicht darum wie man Pokemon spielen "sollte" sondern wie man die spielen will. Aber ok ich merke schon du machst dir anscheinend nie Gedanken darum da ja in der VGC es so gespielt wird und das scheint wohl Pflicht bei dir zu sein.

Und Ruffy Ja klar springen mich nur 6 31er DV Dittos an o: Immerhin sagt der gute Grim das so also muss es so sein!

Edit: Wahre kritische Äußerung = sagen man ist ein Arschloch ? Sehr schöne Weise zu "kritisieren"

Antwort #10, 14. Januar 2014 um 15:42 von Greddachen

Er denkt einfach er is es. Im VGC findest du gefühlt sowieso nur 30 verschiedene Pokis. Nämlich die Uber Reihe. Wahrscheinlich kämpft er selber nur mit Uber nach dem Motto:
| Ich züchte eine Pokemon. Mal in die Uberliste schauen.
| Ich züchte also Pokemon X, das habe ich noch nicht aus der Uber, oder OU Liste
| Bei Google "Pokemon X Strategie" eingeben und das Uberset benutzen. Bloß selber
| keine Gedanken dazu machen. Man darf die schließlich nur so spielen.
Und nach dem Sinne "Don't feed the Troll" wird dies mein letztes Kommentar zu Grim sein ^^ Soll er denken er wär was ganz geiles und tolles, ich denke der mehrzahl der Menschen hier hast du bereits gezeigt dass du einen oberflächliche Ahnung von Pokemon hast, bei deinen überzogenen und herablassenden Kommentaren aber immer wieder nicht alles bedenkst und dich damit extrem lächerlich machst. Viel Spaß noch mit Pokemon X aber bitte verschone uns mit deinem "Fachwissen" ^^

PS: Viel Spaß mit der Buchstabensuppe.
und Sorry an InPulse, dass Grimm_Bouncer auch diesen Threat, wie jeden anderen in den er schreibt, in einen Flamewar stürzt...

Antwort #11, 14. Januar 2014 um 15:44 von JackyDee

Er hat doch recht Greddachen wenn ich also einen Satz bilde in dem steht: Grim_Bouncer ... ist ... ein Vollidiot. Dann wahr es negativ , die Wahrheit und eine Kritik wenn ich es richtig verstanden habe ah und eine Äußerung oder ?

Ach ja und für ... können noch andere Worte stehen !

AH und im Gegensatz zu dir steht hier niemand auf einem Podest und das du kein pinkes Gummibärchen bist ist mir klar und jeder hier weiß das was anderes wie Zuckerwatte aus deinem Mund kommt .

Antwort #12, 14. Januar 2014 um 15:51 von Monkey_D_Luffy

Ihr glaubt ya fast, eure Gefühle wären mir wichtig genug, als dass ich diese verletzen wollen würde :/

90% der Uber sind im VGC nicht spielbar.

Es sind Doppelkämpfe mit Einschränkungen.

Schau dir mal an, was in den Jahren mal gespielt wurde und dann schreib darüber^^

Ausnahme war 2010.

Da durfen 2 verbote Pokemon pro Team benutzt werden.

Antwort #13, 14. Januar 2014 um 15:53 von Grim_Bouncer

...was passiert wenn jeder weis wie man alles mit allen möglichen DVs züchtet aber nicht warum und was man dann damit anstellt? Züchten um des züchten willens, wa?
Nintendo hats zu einfach gemacht <.<

Rexi braucht keine Init. Alles physische braucht keinen Spezialangriff. Alle Walls/Tanks/etc die keine physischen Attacken nutzen wollen keine Angriffs-DVs damit Schmarotzer geschwächt wird, etc.
Ampharos braucht weder Angriffs noch Init-DVs ---> es ist mit 4 schon perfekt spielbar...
Auch bei mixed Dingen wie Mence kann man mit den KP-DVs spielen um auf ungerade Werte zu kommen -> Kleinigkeiten fürs Switchen in Tarnsteineblablabla

Bisschen Erfahrung und man kommt von selbst drauf was Sinn macht und was nicht.
Klar könnt ihr weitermachen alles und jeden "perfekt" züchten zu wollen... aber obs am ende auch was bringt - außer damit weiter zu züchten - sei mal dahingestellt.

Bist es nich eigentlich du Dimi, der dabei keine Kompromisse eingehet? xDDD

(Hab mir wahrscheinlich nichtmal die Hälfte des bisher geschriebenen durchgelesen, einfach weils so albern war)
Kinder... nich streiten...

My Senf was spoken~
Tüdelü^^

Antwort #14, 14. Januar 2014 um 15:54 von derschueler

Ich bin halt perfektionistisch veranlagt und ya.

Antwort #15, 14. Januar 2014 um 16:00 von Grim_Bouncer

was anderes ALS...
Außerdem erschließt mir nicht so recht der Sinn, dass Grim keine Ahnung haben sollte, nur weil er jemanden ... sagen wir mal direkt kritisiert ;D.
Btw kann so ziemlich jeder Streit durch Ignorieren gelöst werden...
Aber ich will mich hier eigentlich gar nicht einmischen...

Antwort #16, 14. Januar 2014 um 16:08 von MrMonster

Ergibt doch allen Sinn auf der Welt :D

Ich weiss es besser und desswegen weiss ich gar nichts x3

Und ich finde es zu amüsant mich mit logikfremden zu streiten^^

Weil dabei sowas rauskommt.

Antwort #17, 14. Januar 2014 um 16:16 von Grim_Bouncer

Dimi macht zwar immer Kritik aber er wird schon seine Gründe haben wo ich mein team rein gestellt habe , habe ich auch nur Kritik bekommen aber im Grunde genommen habe ich seine Tipps befolgt und spiele jetzt auch mehr strategisch , wenn ihr keine Kritik ab könnt fragt nicht andauernd nach Hilfe , wenn man ordentlich im Internet guckt findet man das meiste selbst

Antwort #18, 14. Januar 2014 um 16:47 von gelöschter User

Das einzige wo 6dv halbwegs Sinn machen würden wäre iwas mixed, was jetzt nicht gerade 40 Base Speed oder Base 40er Def Werte oder so hat. Ein Zwirrklop zB kann man sehr gut mit 3*31 und 1*0 oder halt 4*31 oder halt mit random init spielen, macht bei der Base halt auch nur im Bizzaro was aus oder holt Speedties gegen andere Zwirrklops die einem einfach mal random son Verhöhner drauf haun können, falls sie den haben. Ansonsten kommt das Teil auch ganz gut ohne Init aus.
Und ja, man sollte nicht so überempfindlich reagieren wie manche Leute dort oben, sonst kann das wie man hier sieht leicht in einen unnötigen Streit ausarten.

Antwort #19, 14. Januar 2014 um 17:48 von Playsxy

fehler darfste behalten

Antwort #20, 15. Januar 2014 um 01:52 von Mattis345

Datum und Statistik.


Schau es dir an.

Oder einfach mal den Inhalt beachten^^

Pokemonday btw.


Ich würde behaupten, dass das einzige, was hier lächerlich ist, ist deine Unfähigkeit zu lesen und zu verstehen.

Antwort #21, 15. Januar 2014 um 12:14 von Grim_Bouncer

Übrigens, danke für die gratis Werbung :D



Und da du ya ein großer Fan bist, schau ich mir mal deinen Channel an^^

Gib mal Link x3

Antwort #22, 15. Januar 2014 um 12:25 von Grim_Bouncer

Was Ampharos tanken soll?
Weist du was "Bulk" ist?

Gen 6 is in dieser einen Beziehung furchtbar...
Auf einmal weis jeder was DVs sind und wie man sie "perfektioniert". Aufgrunddessen hält sich inzwischen offenbar jeder für DEN Überpro... ...bis dann sowas um die Ecke kommt...

Btw... ich =/= Py
Ich quassel nirgends mit. Und hättest du auch nur halb so viel Ahnung wie du denkst, würdest DU hier nich anfangen zu flamen.

Antwort #23, 15. Januar 2014 um 13:46 von derschueler

Tüdelü, again^^

Antwort #24, 15. Januar 2014 um 13:47 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)