Pokemon Kampf Strategie (Pokemon Y)

Hi!
Ich verliere bei den Pokemon online kämpfen ungefähr die Hälfte weil ich keine Strategie habe.
Meine jetzige "Strategie heißt "einfach draufhauen" da ich die meisten EV´s auf Angr/Spangr. und Initiative mache. Gibt es da eine bessere Strategie die ich nehmen könnte? Wenn ja, mit welchen Pokemon?

Frage gestellt am 14. Januar 2014 um 15:59 von Blueflame1

6 Antworten

...nicht... einfach draufhauen?
Weitläufiges Thema das mehr mit Erfahrung zu tun hat...


Keine Ahnung inwiefern das Ding representativ ist, habs nich angeschaut.
Sollte... aber auf die Basics eingehen... wenn nicht hinterlass ich später nen negativen Kommentar^^
Einfach sagen :D

Antwort #1, 14. Januar 2014 um 16:07 von derschueler

manchmal ist ,,einfach drauf hauen" sag ich mal ,,zu aggresiv" womit du deine Verteidigung total vergisst...
gute verteidige pokis sind:Tentante, Scherox, Durengard(kann gut als Angriff und Verteidiger eingesetzt werden), Forstellka,...
meistetns sind stahl pokis sehr gute verteidiger und solche wie scherox und forstellka haben nur eine schwäche und tentantel bloß 2
Also:
setz auch mal auf Verteidigung, weil wenn du deine ,,einfach drauf hauen" Strategie sehr große lücken lässt in deiner Verteidigung
Gut sind auch supporterattacken wie Gedankengut, etc.(also Attacken die die werte deiner pokis erhöhen oder die der gegner senken sowie auch Attacken die statusveränderung herorrufen z.B. Toxin, donnerwelle)

Antwort #2, 14. Januar 2014 um 16:07 von snudels

Nur weil Scherox nur eine Schwäche hat, heißt das noch lange nicht, dass er ne Wall ist :D?!
Es ist auch noch lange keine Strategie ein paar defensive pokemon reinzuhauen...

Antwort #3, 14. Januar 2014 um 16:12 von MrMonster

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Stallst du oder benutzt du attacken wie tarnsteine oder Stachler?
Wenn ja dann probiers mal mit Status verändernden attacken wie Toxin auf
Tentoxa, Ebenfalls solltest du immer auswechseln wenn du einen Typ Nachteil hast.
Oder weisst das das Pokemon gegenüber eine starke Attacke hat.
Evs solltest du so Verteilen:
Ich nehme mal wieder das Bsp. Tentoxa: Du guckst dir seine Werte
an: Merkst das es eine realativ hohe spezdef hat also benutze ich
es z.B als Spez Wall
Eben auf diese heraus stechenden werte musst du die Ev's
verteilen.

Antwort #4, 14. Januar 2014 um 16:12 von Erayario

PS: Der erste satz ist so gemeint , das du beides tun sollst

Antwort #5, 14. Januar 2014 um 16:18 von Erayario

Scherox HATTE viele Resistenzen und hatte hervorragende Synergie mit Rotom-W...
Jetz in Gen 6 wurde der Stahltyp zwar nich genuked, aber anfälliger gemacht...
-> Rotom-W + Sciz als Core dürfte nichmehr ganz so beliebt sein

Bevor du einfach selbst Evs auf irgendwas verteilst machts zumindest am Anfang Sinn sich brav an die Standardsets zu halten wie sie z.B. auf Smogon.com stehen.

Antwort #6, 14. Januar 2014 um 16:20 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)