Erfahrungsberichte mit Patch 1.03? (GT 6)

Hallo, ich war heute - natürlich arbeitsbedingt (musste 2 KM Kabel verlegen) - 8 Stunden in einem Haus für horizontale Aktivitäten unterwegs und bin echt geschlaucht. Ich hoffe, dass wenn ich nachher in mein Home sweet Home komme, sich der Patch problemlos saugen lässt. Wie sind denn eure bisherige Erfahrungen mit dem Patch? Muss man sich Sorgen machen, dass sich die PS3 beim Installieren selbst zerschießt oder gar meinen Hund entführt? Achja..., und was bringt der Patch alles mit sich? Gibt es einen Patchnote? Sry für die vielen Fragen, ich sitze gerade im Zug und mir ist langweilig. Da habe ich mir gedacht, ich nerve euch Affenärsche etwas. ^^

Frage gestellt am 14. Januar 2014 um 17:59 von _Axel_1

25 Antworten

Der Patch dauert 43 sec zum Installieren und schaltet den Innenraum des BMW M4 Coupe frei. Dazu gibt es eine neue SV, bei der man noch einmal einen M4 gewinnen kann sowie eine weitere SV, bei der man den neuen Toyota FT-1 gewinnt. Wünsch Dir einen Weichendefekt, Du Affenarsch... :-)

Antwort #1, 14. Januar 2014 um 18:14 von CarlosYArragon

Boah ey, da wünscht mir die Sau doch tatsächlich einen weichen Deffekt... Wird ja immer besser hier! *ROFL*

Aber trotzdem danke für die Antwort. ^^

Antwort #2, 14. Januar 2014 um 18:29 von _Axel_1

Einfach nur "Bombe" der Patch, muss man haben !

Antwort #3, 14. Januar 2014 um 19:33 von MadMaxV8

Dieses Video zu GT 6 schon gesehen?
Muhaha, ich bekomme ihn nicht einmal runtergeladen - die Installation bricht ab, woraufhin sich die Konsole selbstständig abschaltet. Was ein Scheiss ey...
Woran liegt das? Sind die Server überlastet? Oder sind die Entwickler einfach nur noch unfähig?

Man, man, man..., da will man nach Feierabend einfach nur ein bisschen gechillt abzocken und dann sowas. :(

Ohne Scheiss ey..., wäre die Fahrphysik nicht so sensationell gut, hätte ich den Crap schon längst wieder verscherbelt. Hm, mal schauen, vielleicht mache mache ich das sogar. Ich bin wahrlich ein geduldiger Mensch und so, aber irgendwann is dann auch mal aus mit lustig.

Antwort #4, 14. Januar 2014 um 20:04 von _Axel_1

@Axel
Guckst Du hier, ich hatte gedacht Du wüsstest es !?
http://www.gran-turismo.com/de/news/00_3266694....

Antwort #5, 14. Januar 2014 um 20:58 von MadMaxV8

Ich war dermaßen angepisst (hatte einen stressigen Tag heute), dass ich nach dem Patch-Fehler wutentbrannt die Konsole abewürgt und mich nicht mehr weiter mit dieser Thematik auseinandersetzen wollte.






PS: Danke für die Info.

Antwort #6, 14. Januar 2014 um 21:40 von _Axel_1

Was ich vergaß zu sagen. Es gibt noch eine Möglichkeit, undzwar erstmal offline in das Spiel, und dann die Internetverbindung herstellen, dann gibts auch keine Probleme.

Antwort #7, 14. Januar 2014 um 21:41 von MadMaxV8

Habe ich gemachr gehabt, leider ohne Erfolg...

Antwort #8, 14. Januar 2014 um 21:46 von _Axel_1

Der Patch hat folgende Mängel ausgebessert:
Die Prozente im Status Bildschirm wurden gefixt
Das Problem mit den Schmalen Tuning Felgen auf der Hinterachse würde behoben.
Die Optik des Regens auf der Scheibe wurde verbessert
LP ändern sich nun wie bei GT5 in Echtzeit beim Tuning
Und die Regenreifen scheinen jetzt auch besser zu sein als die Slicks (da man Regenrennen bis jetzt ja immer mit Slicks besser fahren konnte als mit Intermediate)

Antwort #9, 14. Januar 2014 um 21:59 von bangorrhea

Ich hatte auch nicht diese Info. Beim ersten Versuch, den Patch downzuloaden, hatte ich genau denselben Crash. Danach hab ich wohl innerhalb der zwei Sekunden auf OK geklickt und der Patch wurde runtergeladen und installiert. Beim Starten von GT6 blieb der Bildschirm stehen, bevor das GT Zeichen erscheint. Ich konnte nur noch mit der PS Taste raus, kam aber nicht ins XMB, sondern die Konsole legte wieder einen Neustart mit Festplattenüberprüfung hin. Unter Spieldaten war aber zumindest 1.03 verzeichnet. Also GT6 wieder gestartet und es lief zum Glück, verschwunden war auch nichts, aber sowas darf bei PD nicht passieren. Ich hoffe nur, dass sich nicht doch ein Fehler eingeschlichen hat, der sich dann beim nächsten Patch auswirkt.

Antwort #10, 14. Januar 2014 um 22:03 von skid

Um den Patch dennoch installieren zu können..darfst dich nicht schon vor dem Spiel "anmelden"..sondern erst wenn du im Spiel bist..danach gehst du auf Benachrichtungen im Spiel..und wählst dort dann Updatedingsbums aus..dann klappts..

Antwort #11, 14. Januar 2014 um 22:03 von bangorrhea

Beziehungsweise..brichst du mit O die Installation des Patches vorher ab..und gehst dann im Spiel auf Benachrichtigungen..sollte auch gehen..

Antwort #12, 14. Januar 2014 um 22:07 von bangorrhea

Genau so hatte ich es auch gemacht gehabt, leider ohne Erfolg. Egal..., ich komme gleich wieder Nachhause und werde das ganze Prozedere dann nochmal durchgehen. Danke für eure ganzen Tipps. N8T

Antwort #13, 14. Januar 2014 um 22:14 von _Axel_1

Genau so hatte ich es auch gemacht gehabt, leider ohne Erfolg. Egal..., ich komme gleich wieder Nachhause und werde das ganze Prozedere dann nochmal durchgehen. Danke für eure ganzen Tipps. N8.

Antwort #14, 14. Januar 2014 um 22:15 von _Axel_1

Ist bei Euch auch der Spielfortschritt zurückgegeangen ... ?

Und wenn ja warum und wieviel... ?

Bin von 97% auf 93 % zurückgeschraubt worden :-(

Antwort #15, 15. Januar 2014 um 06:51 von godofodmino

Ja, der wurde auch gepatcht. Weil es bei einigen zum Schluss unlogisch war das sie auf 103% oder noch mehr standen. Man kann ja höchstens auf 100% kommen wenn man ein Spiel durch hat.

Antwort #16, 15. Januar 2014 um 07:44 von MadMaxV8

Wieviele Gb saugt man denn wieder für den neuen Patch?

Antwort #17, 15. Januar 2014 um 18:34 von scout-sniper

GB?..du meintest bestimmt TF..außerdem sind es nur 88MB..

Antwort #18, 15. Januar 2014 um 19:36 von bangorrhea

Letztendlich nicht wirklich toll, hauptsache der mopp ist befriedigt 2 Rennen und 1 Auto juhu was will man mehr, das 2te Auto der M4 ist ja eh sinnlos man hat ihn schon und zu credits lässt er sich nicht machen. Mal sehen was in 4 Wochen kommt.

Antwort #19, 15. Januar 2014 um 23:53 von Flohkutter

Was seid ihr für ne Zeit bei der SV mit dem M4 gefahren?

Antwort #20, 16. Januar 2014 um 01:57 von _Axel_1

Flohkutter..es heißt "Mob"..
Zudem sind nicht nur zwei Rennen und zwei Autos mit dem Patch gekommen.."Mister Unbefriedigter Flohkutter"..wie weiter oben VON MIR bereits beschrieben wurde jede Menge Fehler im Spiel gefixt..sprich verbessert!..also bitte..übe dich einstweilen weiterhin im LESEN..denn darin scheinst du bisherig ernsthafte Schwachstellen aufzuweisen..

@axel..1:23,565 (BMW)..1:33,604 (Toyota F1)

Antwort #21, 16. Januar 2014 um 13:03 von bangorrhea

Das Spiel ist aber immer noch eine halbe Portion...

Antwort #22, 16. Januar 2014 um 13:22 von ROAD_RUNNER

... Also genau da Richtige für dich, hihi.

@Lahmarschige Schnecke ^^

M4: 1:21,90X
FT-1: 1:32,01X

Antwort #23, 16. Januar 2014 um 14:14 von _Axel_1

Du hast die Zeiten nicht auf Anhieb geschafft..also schneck dir was *LOL*..ich fahr die Dinger einmal auf Gold und dann langt´s mir (Ausrede *LOL*..mir doch egal)..ich hab die scheiß Kegellizenz mit dem NSX noch offen..*LOL*..

Antwort #24, 16. Januar 2014 um 14:17 von bangorrhea

Hihi, hehe, hoho..., stimmt..., habe jeweils ne knappe halbe Stunde investiert gehabt. *LÖL*

Antwort #25, 16. Januar 2014 um 14:21 von _Axel_1

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 6

GT 6

Gran Turismo 6 spieletipps meint: Mit riesigem Umfang und anspruchsvoller Spielphysik setzt GT6 auf Masse. Trotz kleiner Schwächen stimmt der Fahrspaß! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 6 (Übersicht)