Pokémon X Save Backup (Pokemon X)

Hey Zusammen,

ich habe vor auf meiner X-Edition neu anzufangen, wollte aber meinen aktuellen Spielstand nicht verlieren. Nun ist die Frage, ob ich einfach den Savefile von der SD-Karte auf meinen Rechner ziehen kann? Weiß jemand von euch welcher Ordner der Pokémon Ordner ist und ob das überhaupt funktionieren würde?

Grüße

Lukas

Frage gestellt am 14. Januar 2014 um 18:35 von Lukky

3 Antworten

nein es würde nicht gehen. bis nintendo aus ne solche idee kommt dauert es noch jahre

Antwort #1, 14. Januar 2014 um 19:07 von Nerox1996

also die Speicherdaten von Pokemon kannst du durchaus auf deinen Pc ziehen aber ich kann dir nicht garantieren ob du die nach einem Neustart wieder benutzen kannst. Aber du kannst dir ja eine neue SD-Karte kaufen die sollten nicht so teuer sein^^

Antwort #2, 14. Januar 2014 um 19:09 von alici

Der Savefile wird nicht auf der SD-Karte gespeichert.

Wieso denn auch?

Das währ dumm, unnötig und umständlich.

Wie immer wird dieser auf dem Medium an sich gespeichert >.>

Nur z.B. Patches und anderer derartiger Inhalt werden dort gelagert.

Antwort #3, 14. Januar 2014 um 19:27 von Grim_Bouncer

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)