Jap import auf meiner ps2 (FF 12)

Hi ich habe mir ffxii izjs über amazon als jap import spiel gekauf und wollte wissen ob es geht das ich es auf meiner ps2 spielen kann.(habe sie in de gekauft)

Frage gestellt am 14. Januar 2014 um 20:37 von SodiaKing

7 Antworten

Das geht soweit ich weiß nicht, sofern dein Spiel keine PAL Version ist.

Antwort #1, 14. Januar 2014 um 21:33 von Playeradd86

PAL Version ?

Antwort #2, 14. Januar 2014 um 21:47 von SodiaKing

Geht nicht, wenn deine PS2 keinen Mod-Chip drin hat.

Es gibt drei unterschiedliche Regionen (die ab PS3 ausfwärts keinen Unterschied mehr machen).

- NTSC-J für japanische Konsolen
- NTSC-US für Amerikanische Konsolen
- PAL für Europa.

PS2 Spiele waren nicht Regoinfree und laufen daher nur auf der passenden Konsole. IZJS ist ein NTSC-J Spiel, da es nur in Japan erschien. Damit läuft es nicht auf einer handelsüblichen PAL-Konsole.

Es gibt noch die Möglichkeit ESR zu nutzen. Dazu brauchst du aber mindestens ein (Cheat-)Programm (ARMax Evo z.B.) das Daten von USB auf die MemoryCard transferieren kann. Mehr dazu findest du mit google unter dem Namen FreeMCBoot. Dies nutze ich um IZJS zu spielen, weil Mod-Chips in Deutschland nicht mehr in PS2-Konsolen verbaut werden.

Es gibt auch einen Patch um IZJS auf Deutsch zu spielen. Einfach mal nach "IZJS Patch" suchen, dann findet man das schon.

Antwort #3, 16. Januar 2014 um 19:54 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
geht das mit dem transferieren auch wenn ich die armaxx cd habe und danke für deine infos(das spiel steckt immer noch beim zoll fest)

Antwort #4, 16. Januar 2014 um 20:58 von SodiaKing

Kommt drauf an. Wenn ARMax einen MediaPlayer hat, dann ja. Der ist nötig, denn mit dem Programm wird FreeMCBoot auf die Memory Card installiert.

Die Erfahrung mit dem Zoll hatte ich auch bei FFX-2 International. Seitdem schreibe ich bei solchen Bestellungen dazu, dass die Rechnug AUßEN aufs Paket muss. Das ist nämlich i.d.R der Grund, warum es nicht durch den Zoll kommt.

Antwort #5, 17. Januar 2014 um 15:12 von Zalunion

Ich habe gerade geschuat ob armax einen meidaplayer hat aber fehlanzeige gibt es vllt eine alternative dazu(will mir nix dazukaufen müssen)

Antwort #6, 17. Januar 2014 um 15:32 von SodiaKing

Folgender Methoden werden bei Free MCBott als Installationsguides zur Verfügung gestellt:

- AR-MAX (falls Media Player vorhanden)
- AR-Max-PS1-Exploit (falls FAT-PS2 dann hier mal reinschauen)
- Codebreaker (auch ein Cheatsystem)
- GameShark-SharkPort (Cheatsystem)
- GameShark-PS1 Exploit (Cheatsystem)
- SwapMagic (Kleiner Einbau in PS2 notwendig)
- CD Burn Guide (Keine Ahnung)
- Memor32 Card (keine Ahnung)
- HDLoader/HD Advance (Ist an eine eingebaute Festplatte gebunden)

- PS2 Game Swap Trick <- Das wäre die einzige Methode FreeMCBoot zu installieren, ohne etwas zusätzliches zu benötigen. Würde ich mich persönlich nicht ranwagen, weil man damit auch das Laufwerk beschädigen könnte.

Ansonsten halt die anderen Methoden:

- Mod-Chip Einbau
- Swap Magic (kostet auch um die 30€, je nach Händler)

Würde ja noch anbieten es selbst zu tun, sofern du bereit bist mir eine leere Memcard zu schicken. Weiteres dazu würde ich nur in einer privaten Nachricht besprechen.

Antwort #7, 17. Januar 2014 um 19:52 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)