GTA lässt mich nichts einstellen. (GTA 4)

Ich hab mir letztens eine neue Grafikkarte gegönnt. Eine Nvidia GeForce GTX 770 mit 4 GB V-RAM. Nun will ich GTA starten aber es ist gleich auf eine Auflösung von 800 x 600 eingestellt und als ich es umstellen wollte, konnte ich keinen einzigen Regler bewegen. Die Anzeige, die mir zeigen sollte, wie viel Videospeicher ich benutze und wie viel ich insgesamt habe zeigte rund 230/3800 MB RAM an, was also locker reicht. Und trotzdem war sie rot und sagte mir ich hätte nicht genug Speicher. Gibts eine Möglichkeit, diese Sperre zu umgehen oder kommt GTA einfach nicht mit der neuen Hardware klar?

Danke im Voraus

Frage gestellt am 14. Januar 2014 um 21:49 von Alex(Al)3

8 Antworten

1. Treiber installiert bzw aktualisiert? Welches Betriebssystem (inklusive ob x86 oder x64)? Steam oder non-steam? Spiel auf dem neuesten Stand?
2. Das Spiel sollte mit der Hardware klarkommen, scheint jedoch die GraKa nicht zu erkennen (siehe 1)

Antwort #1, 15. Januar 2014 um 23:32 von picblick

Ich habe die aktuellsten Treiber, Windows 7 64-bit (16 GB RAM), die Steamversion und demzufolge ist das Spiel auch auf dem neuesten Stand.

Antwort #2, 16. Januar 2014 um 17:05 von Alex(Al)3

Probier mal das: "Gehe in deinen GTA IV Ordner und erstelle diese Datei: commandline.txt
Schreibe das in die commandline.txt:
-norestrictions
-nomemrestrict

GTA IV erkennt die Karte nicht und glaubt daher, dass diese nicht genug Ressourcen besitzt. Mit deisen Werten kannst du alles so hoch setzen wie du willst."

Quelle: http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=468...

Antwort #3, 17. Januar 2014 um 15:37 von Ingepunk

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Es hat funktioniert!
Vielen Dank!

Antwort #4, 17. Januar 2014 um 17:27 von Alex(Al)3

Ich hab dasselbe Problem, jedoch haben -norestrictions und -nomemrestrict nicht funktioniert. Treiber sind alle aktuell.

Antwort #5, 17. Januar 2014 um 17:52 von 19miggi98

Hast du mal probiert das "-" vor den commandlines wegzulassen, bzw wenn du se weggelassen hast mitzuschreiben?

Antwort #6, 17. Januar 2014 um 20:03 von Ingepunk

Hab ich noch nicht probiert. Ich sollte auch noch erwähnen das ich die Grafikeinstellungen zwar ändern konnte es jedoch fürchterlich gelaggt hat von der Hardware dürfte alles mehr als ausreichen.

Antwort #7, 17. Januar 2014 um 23:36 von 19miggi98

Kann mir keiner helfen?

Antwort #8, 28. Januar 2014 um 14:31 von 19miggi98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)