Ein Fernseher wie in diesem Video? (Minecraft)

Hallo liebe Spieletipps User,
Ich habe gerade dieses YouTube Video gesehen:
&list=UU1cWd-81ZTxq3sK28WSUB6w&feature=c4-overview
Und wollte fragen,wie die das machen,also mit den vielen Extras usw. weil ich auch schon immer mal sowas mit Minecraft in Verbindung machen wollte,aber es auch nirgendwo richtige Tutorials dazu gibt.
thx schon mal im vorraus =]

mfg franzbox98

Frage gestellt am 15. Januar 2014 um 16:11 von Franzbox98

3 Antworten

Sowas geht in Minecraft nicht, das Video wurde warscheinlich mit Adobe Premiere Pro erstellt, falls du aber fragen möchtest wie man so etwas macht dann geb einfach bei YouTube "Minecraft Cinematic Video Tutorial" ein, da gibt es genug von.

Antwort #1, 15. Januar 2014 um 16:34 von The_new_Gothiccheater0124

Ja,das habe ich schon getan,dadurch,dass ich bei YouTube gesucht habe,bin ich ja auch auf diesen Kanal gestoßen.
Kannst du mir vielleicht ungefähr sagen,wie man das macht?Ob man dazu auch Talent in Bildbearbeitung braucht oder sowas ^^

Antwort #2, 15. Januar 2014 um 16:40 von Franzbox98

Das kann man sowhol mit AfterEffects als auch z.B. PremierePro oder Final Cut X Pro oder ähnlicher Software machen. Als Ausgangsmaterial braucht man bei stillem hintergrund einen Screenshot oder eine bewegtes Video. Bei einem Screenshot legt man dann ein transparentes layer mit dem TV Rahmen so darüber, dass man glatt mit allen kanten abschließt, dann kommt das video des Fernseheres darein. Bei bewegtem hintergrund muss zuerst ein Motion Tracking verfahren angewandt werden, After Effects kann das beispielsweise. Ab dann kann man die selbe Technik anwenden. Sowas ist aber generell nur für Leute geeignet, die schon ein grundlegendes verständnis mit ihrer Software der Wahl haben.

Antwort #3, 15. Januar 2014 um 19:12 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)