Suche einen Metallmantel (Pokemon Y)

Hey, ich suche jemanden der seinen Metallmantel vielleicht nicht braucht und Lust hätte ihn mir zu überlassen / tauschen.

Frage gestellt am 15. Januar 2014 um 16:12 von Thundertree

11 Antworten

Du kannst ihn dir auch im Kampfhaus kaufen.

Antwort #1, 15. Januar 2014 um 16:14 von gelöschter User

Sicher? Weil ich den weder ingame noch auf einer der wikis entdecken kann :/

Antwort #2, 15. Januar 2014 um 16:27 von Thundertree

Metallmantel gibt es in der Pokeballfabrik einfach nur alles ab suchen.

Antwort #3, 15. Januar 2014 um 16:33 von Monkey_D_Luffy

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Achso das hätt ich vlt sagen sollen: Den aus der Fabrik hab ich schon für nen Stahlos verpulvert <.<

Antwort #4, 15. Januar 2014 um 16:36 von Thundertree

Wenn du jmd mit Stahl in der Kontaktsafari hast, der darin Metang besitzt, kannst du dir die auch selber hohlen ^^
Tragen nämlich 5%. Einfach ein Pokemon mit Schnüffler an erster Stelle, und noch ein Pkmn mit Raub. So gehts am leichten.

Antwort #5, 15. Januar 2014 um 16:41 von Derikar

wenn du eine Metang-Safari hast hol dir ein Bantte mit Schnüffler (Fähigkeit) und der TM Raub den du hast eine 1:20 Chance das ein Metang einen Metallmantel trägt so habe ich mir 31 geklaut und mache es immer noch.

Antwort #6, 15. Januar 2014 um 16:41 von Monkey_D_Luffy

Ah ok vielen dank.
Hat vielleicht grad wer Zeit sich anzuschauen was ich für ne Kontaktsafari hab?

Antwort #7, 15. Januar 2014 um 16:46 von Thundertree

Falls jemand ne besagte Safari mit Metang braucht, schreibt ne PN o: Bei mir turnen die Dinger rum.

Antwort #8, 15. Januar 2014 um 17:13 von Greddachen

Noch mal kurz zur Taktik: Muss das Pokemon mit Schnüffler auf Platz1 sein? Hab mal gelesen dass man auch eins mit Facettenauge in Platz 1 legen kann. So soll die Chance das ein Pokemon ein Item trägt um 30% höher sein. Aber ich frage mich ob dann Schnüffler funktioniert wenn ich das Pokemon tausche.

Antwort #9, 15. Januar 2014 um 17:38 von Thundertree

Falls du keine Safari mit Metang hast, die wilden Magneton in der Hotelruine tragen auch gelegendlich Metallmäntel. Die Fähigkeit Facettenauge erhöht die Wahrscheinlichkeit, das wilde Pokemon Items tragen. Welche Items wilde Pokemon haben und ob sie überhaupt eins haben, sieht man spätestens nach dem Einsatz von Raub, weswegen die Fähigkeit Schnüffler in dierem Fall nicht so angebracht ist. Natürlich funktionhert Schnüffler, wenn du das Pokemon mit dieser Fähigkeit einwechselst.

Antwort #10, 15. Januar 2014 um 18:19 von marvmeese

oh sorry ich dachte, dass es so wäre, weil ich mich dran erinnern konnte, dass dort sehr viele items waren, die mit Tauschentwicklung zu tun hatten, aber stimmt Metallmantel ist doch nicht dort enthalten.

Antwort #11, 15. Januar 2014 um 19:26 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)