Skyrim Mod funktioniert nicht bzw. wirkt sich nicht auf das Spiel aus (Skyrim)

Habe mir jetzt die Mod "Seasons of Skyrim" (Summer Edition) heruntergeladen und über den Nexus Mod Manager installiert. Hauptsächlich zum Test, obs überhaupt funktioniert auf meinem PC, da ich nur 4gb RAM hab und einen Intel Core 2 Quad CPU mit 2.4ghz. Ansonsten habe ich an Mods nur SkyUI für das Inventar und eine kleine Mod die bewirkt, dass wilde Tiere nicht so schnell angreifen (kleinerer Radius). Naja alles prima, es hat etwas gemuckt (Fehlermedlung beim Start von Skyrim), aber nach Neustart des Pcs geht Skyrim und der Mod Manager meint auch alles okay. Habe Skyrim jetzt über SKSE zig mal gestartet und alles probiert, Skyrim läuft zwar - Die Mod aber nicht! Es gibt keine Fehler o.ä. aber es sieht alles einfach aus wie immer. Was hab ich vergessen oder falsch gemacht?

Frage gestellt am 15. Januar 2014 um 19:09 von xara99

5 Antworten

Hast Du geschaut, ob die Mods im Skyrim Launcher auch abgehakt sind?

Vorgegebene Load Order Summer Edition:

LOAD ORDER:

1. Main File -> Seasons of Skyrim Project.esp
2. Main File -> SoSP Summer Edition.esp (requires 1. main file)
3. OPTIONAL -> SoSP Summer Edition - CoT Patch.esp (patch for climates of tamriel)
4. OPTIONAL -> SoSP Summer Edition - Dense Grass.esp (increases grass density for all vanilla and new grasses/flowers)

Winter Edition:

LOAD ORDER:

1. Main File -> Seasons of Skyrim Project.esp
2. Main File -> SoSP Winter Edition.esp (requires 1. main file)
3. OPTIONAL -> SoSP Winter Edition - CoT Patch.esp (patch for climates of tamriel)

Antwort #1, 15. Januar 2014 um 19:22 von The_Dahaka

Ja, ist abgehakt. Im Nexus Mod Loader sind Seasons of Skyrim Project.esp und SoSP Summer Edition.esp aufgelistet. Die optionalen nicht, hab sie nicht angekreuzt. Aber sonst ja, alles abgehakt... :/ Hab zum Test wie gesagt erst mal nur die Summer Edition rein gemacht.

Antwort #2, 15. Januar 2014 um 19:36 von xara99

Hast es mal ohne den NMM versucht?

Antwort #3, 15. Januar 2014 um 19:40 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Nein. Weiß auch nicht genau wie ich das machen müsste und muss ich den beim Mod Manager dann wieder raus nehmen? Und vorallem krieg ich ihn ja nicht mehr weg, wenn ich ihn manuell installiere oder?

Antwort #4, 15. Januar 2014 um 19:44 von xara99

Du könntest nochmal Boss benutzen, das sortiert die Mods immer aktuell.

https://code.google.com/p/better-oblivion-sorti...

dann einfach BOSS starten.

Antwort #5, 15. Januar 2014 um 20:29 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)