Gutes Spiel? (Abenteuer auf dem Reiterhof 5)

Kann mir jemand etwas über das spiel berichten? Frage mich nämlich ob es sich lohnt das spiel zu kaufen Danke xXSamiraXx

Frage gestellt am 16. Januar 2014 um 12:54 von xXsamiraXx

2 Antworten

Ja, das Spiel ist ganz schön. Toll ist, dass es sich etwas von anderen Pferdespielen unterscheidet, d. h. neben dem ganzen Pferdegeputze und Turnierblabla gibt es immer wieder zwischendurch kleine Aufgaben zu bewältigen, die nicht immer ganz einfach sind.
Du versuchst im Grunde, mit deiner Reitakademie die anderen zu schlagen und trainierst dafür.
Du bekommst für viele deiner Aktionen (z.B. Putzen, Dressur, Trainingsniveau des Pferdes etc.) eine Bewertung, welche am Ende jeder Woche ein bestimmtes Mindestmaß hat, um in die nächste Woche zu starten.
Im Laufe des Spieles erhälst du auch ein Fohlen, welches erzogen wird (Longe) und mit dem du kommunizierst (Verhalten deuten). Dazu (und auch um neue Dressurfiguren ausführen zu können) müssen in der Bibliothek Bücher darüber gelesen werden, was auch ganz nett ist.
Du hast einen Stundenplan (Montag bis Samstag, Sonntags sind die Tuniere) und darfst ihn nach belieben mit 4 Aktivitäten pro Tag gestalten. Hierbei unterscheidet es sich von anderen Pferdespielen, bei denen man häufig auf dem Hof rumlaufen kann und seine Aktionen spontan wählt. Bist du beispielsweise in der Stadt um Sachen zu kaufen oder reitest aus, kannst du deinen Avatar selbstverständlich bewegen, aber nach jeder Aktion kehrst du zum Stundenplan zurück.
Anfangs befindest du dich bei deiner Akademie in der Toskana, später wirst du nach Thüringen und dann nach China eingeladen, wobei sich die Landschaft logischerweise ändert, was eine willkommene Abwechslung ist.
Das Spiel ist auch nicht eines, welches sich für kleine Kinder empfiehlt, da es schon recht anspruchsvoll ist.

Antwort #1, 03. März 2014 um 14:33 von FlummiMaus

danke klingt gut lg xXSamiraxX

Antwort #2, 14. März 2014 um 07:38 von xXsamiraXx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Abenteuer auf dem Reiterhof 5

Abenteuer auf dem Reiterhof 5

Abenteuer auf dem Reiterhof 5
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Abenteuer auf dem Reiterhof 5 (Übersicht)