Adc beschützen? (LoL)

Ich spiele sehr gerne und oft supp und maine (wenn man das so nennt :P) sona, die Spiel ich am öftesten. Meine teamfights sehen mit ihr eig immer gleich aus:
Ulti auf so viele Gegner wie möglich, alle skills rumspammen und Items einsetzen, autoattacken und wenn ich Exhaust hab mach ich des halt auch auf den adc. Aber dann nach nem tf meinte ne mf zu mir: OMFG sona fuc**** Noob Player you have to protect me! Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was ich och machen soll wenn ich alles rausgehauen hab. Ich kann mir halt nich aussuchen wo mein heal hingeht und es lohnt sich doch nich meine ulti nur auf den zumachen der den adc angreift oder? Weil des is meistens n nasus mit Merkur Schuhen...was mache ich falsch?

Frage gestellt am 16. Januar 2014 um 21:22 von gelöschter User

7 Antworten

Du kannst den Mute Button drücken.
Ein ADC, der ne Sona lieber nur den einen Nasus Ulten lassen will anstatt 4 Gegner + Gegner ADC hat nicht verdient zu leben. Klar, exhausten kannst du Nasus, aber ansonsten ist da nicht viel drin.
--> Lösung oben

Antwort #1, 16. Januar 2014 um 21:26 von DerpsterReborn

Dann hab ich zum Glück nichts großartiges falsch gemacht :)

Danke für die Antwort!

Antwort #2, 16. Januar 2014 um 21:28 von gelöschter User

Also speziell mit Sona kann man da nicht viel machen. Massen-CC sollte natürlich immer auf möglichst viele gegner gehen und die restlichen sachen sind ja zufall.
Das wo du halt einfluss drauf hast ist dein Power-Accord, bspw solltest du schauen, ob es dir möglich ist, einen Meele-Champ zu slowen, der deinem ADC gefährlich wird bzw notfalls halt auch Exhaust, wenn dein Team auch so mit dem gegnerischen ADC klar kommt. Wenn dein ADC allerdings nicht in der Lage ist zu kiten, dann ist das natürlich auch verschwendetes Mana^^

Antwort #3, 16. Januar 2014 um 21:58 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ich maine AD Carry und in meinen Augen hast du alles richtig gemacht, na klar Nasus ist heftig und der AD Carry muss um jeden Preis beschützt werden aber nur Nasus zu ulten ist dumm vor allem wenn im gegnerischen Team noch ein Varus, Jinx, Caytlin etc. als AD Carry steht

Hast dein bestes gegeben, dein AD Carry ist ein Noob ^^

Antwort #4, 17. Januar 2014 um 06:43 von gelöschter User

Nunja generell hast du alles richtig gemacht aber sagen wir mal Mid & Toplane verlieren ziemlich hart, dafür gewinnt ihr die Botlane ziemlich hart und der ADC wird ziemlich gefeedet dann kann es sich durchaus lohnen den einen zu Ulten der den ADC angreift anstatt 3 zu Ulten die den Toplaner angreifen. Weil es bringt nichts viel CC zu haben wenn kein DMG folgen kann.

Antwort #5, 17. Januar 2014 um 18:26 von powerhydropi

Kommt halt auch immer auf die Situation an. Nur weil jemand verliert heißt das ja nicht, dass jemand nicht auch schaden machen kann (speziell Lategame Chars wie Jax oder Nasus halt können auch mit wenig items gefährlich werden, zumindest für squishys), wodurch es sich durchaus lohnen kann, auch den zurückliegenden Lanes eine Chance zu geben, zurückzufinden, indem sie halt auch mal kills abbekommen. und darüber hinaus treffen auch andere Verbündete ihre Skillshots auch besser und können evtl auch besser ihren CC rausbringen.

Und weiterhin ist es natürlich auch die Aufgabe des ADC, überhaupt dafür zu sorgen, dass er nicht so steht, dass ein gegnerischer Offtank sofort bei ihm ist und sich das Team zwischen 2 schlechten Optionen entscheiden muss (gutes Positioning ist halt vorraussetzung für DDs) bzw wenn das team nicht in der lage ist, richtig zu initiaten bzw deutlich unterlegen ist, dann sollte man Teamfights eh aus dem Weg gehen, bis man wieder aufgeholt hat.

Antwort #6, 17. Januar 2014 um 20:21 von MayaChan

Das war eigentlich auch eine eher aufs Midgame bezogene Situation. Und bei manchen Gegnern wie z.B Zed oder Ahri ist es halt auch schwer sich sicher zu Verhalten und gleichzeitig DMG rauszudrücken, insofern diese einen focusen, was wenn der ADC fed ist auch dementsprechend sinnvoll ist.

Antwort #7, 17. Januar 2014 um 20:38 von powerhydropi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)