Heldenzeugnis zum 2.mal (MH 3 - Ultimate)

Ich bins schon wieder
Ich hänge an der vorletzten High Rank Quest (Heldenzeugnis)
Ich wollte mal fragen was ich für eine Rüssi und eine Waffe nehmen soll (HIGH RANK AUSRÜSTUNG, KEIN G-RANK)
Ich kämpfe hauptsächlich mit Doppelklinge und Hammer zur Not ginge aber auch Langschwert oder Schwert mit Schild.
Danke im voraus!

Frage gestellt am 17. Januar 2014 um 16:53 von pupsian

1 Antwort

Zur not ist schonmal ganz schlecht. Mach mit der Waffe die dir am meisten liegt.

Bei der Rüstung hast du 3 möglichkeiten:
eine mit viel Donner resistenz gegen E. Lagi
Eine mit allgemein viel Rüstwert
Oder eine mit passenden Skills für die gewählte Waffe (empfehle ich wenn du nicht oft getroffen wirst ^^)

Bei E. Lagi immer rechts bleiben da sein Blitzangriff wo 3 Flächen auftauchen immer nach links geht und nie nach rechts. Und NIE zu offensiv spielen du hast zeit. Nach dem E. Lagi tot ist geht der Kampf schneller da brachy und los sehr abgeschwächt sind.

Jetzt hast du wieder 2 möglichkeiten:

Viele Rauchbomben mitnehmen damit dich einer der beiden nicht bemerkt
oder auf Rathalos gehen


Ich empfehle letzteres denn Rathalos hat allgemein wenig KP und wenn du zwischen dich und brachydios rathalos treibst macht brachy, los auch schaden und das nicht wenig. (nebenbei wird brachy dadurch kaum wütend ^^) wenn rathalos dann tot ist musst du nurnoch brachy erledigen und es ist geschafft. ^^

Als Waffe würde ich übrigens eine mit Schleim nehmen oder mit Drache wobei letzteres eher nicht so empfehlenswert ist weil du ja nur die Rostwaffen hast (wenn überhaupt) und die Kaum schaden machen außer Drache und um dir schonmal die Illusion zu nehmen das Rostwaffen am ende übermächtig gegen Monster mit Drachenschwäche sind, sie haben kaum Rawdmg und es rechnet sich einfach nicht wenn man es mit einer Waffe der zweitschwäche vergleicht.

Antwort #1, 21. Januar 2014 um 16:33 von holyluigi

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)