Rüstungsverzauberung gilt für gesamte Rüstung? (Skyrim)

Gilt eine Rüstungsverzauberung eigentlich auf die ganze Rüstung oder nur für den Anteil der Rüstungspunkte den das jeweilige Teil ausmacht?

Frage gestellt am 17. Januar 2014 um 19:06 von Schadowcrow

4 Antworten

Verstehe die Frage nicht so ganz. Die Teile der Rüstung (Stiefel, Handschuhe, Brustpanzer, Kopfbedeckung) kann man separat verzaubern und die Verzauberungen wirken nur, wenn man das jeweilige Teil dann auch angezogen hat.
Für Ringe und Amulette gilt das ebenfalls.

Antwort #1, 17. Januar 2014 um 20:20 von Kugelmops

Die Frage ist etwas unklar, meinst du, ob der Schutzwert jedes Rüstungsteils steigt, wenn du beispielsweise deinen Panzer mit "schwere Rüstung um 29% verbessern" verzaubert trägst. Ja, solange du den Panzer trägst, wird dein Fähigkeitslevel, für schwere Rüstungen, wenn er vorher auf 100 war 129 sein (bei den Sternzeichen grün hervorgehoben). Danach wird jedes Rüstungsteil, vorausgesetzt es gehört in die Kategorie "schwere Rüstung", mehr Schutzwert geben, als wenn du den Panzer, mit seinem Bonus, nicht trägst. So kannst du auch deinen Schaden bei Faustkämpfen nochmals puschen, wenn du den Perk freigeschaltet hast, der dir den Rüstwert deiner Handschuhe als Schaden gibt.

Antwort #2, 17. Januar 2014 um 22:41 von Astaroth1967

gut danke und wenn ich einen Schild z.B. mit blitzresistenz verzaubere, bietet dann meine rüstung blitzresistenz oder nur der schild wenn ich ihn einsetze?

Antwort #3, 18. Januar 2014 um 20:22 von Schadowcrow

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Nur wenn du den Schild ausgerüstet hast. Du kannst also nicht den Schild mit Blitzresistenz verzaubern und anschliessend mit dem Bogen oder einem Zweihänder kämpfen, sondern musst um von der Verzauberung zu profitieren mit Schild und einhändiger Waffe kämpfen.

Antwort #4, 18. Januar 2014 um 21:03 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)