Sykrim geht immer noch nicht (Skyrim)

Hallo ich habe hier vor kurzem schon eine frage gestellt aber die hat sich anscheinen verloren. Mein problem ist das mein skyrim überhaupt nicht mehr funktioniert das heißt es crashed immer beim ersten ladebildschirm so das ich gar nicht mehr ins game reinkomme. ich hab schon probiert alle mods und plug ins zu deaktivierne, hab mit boss runtergeladen (denn angeblichen fehler auch behoben indem ich denn fehlenden plug in runtergeladen habe) und habe mir denn mod safety load (oder so) heruntergeladen aber nichts hat bisher geholfen. Gibts es noch eine möglichkeit die ich testen kann oder hilft nur noch deinstallation und neu installieren?

Frage gestellt am 18. Januar 2014 um 13:04 von Sahnski

5 Antworten

Deaktivieren der Mods reicht leider nicht immer, manchmal muss man sie komplett entfernen. Und da manche notwendige Dateien austauschen, ist das nicht ganz leicht. Falls du noch nen Überblick hast welche Dateien durch Mods geändert wurden, kannst du es versuchen.
Du könntest auch mal in die Grafik- und Sound-Einstellungen schauen, ob da irgendwas faul ist.
Die Überpüfung bei Steam hast du auch schon versucht? Vlt. ist ja eine der 'normalen' Dateien beschädigt und kann repariert werden?
Wenn das nichts bringt, musst du wahrscheinlich wirklich neu instalieren.

Antwort #1, 18. Januar 2014 um 14:39 von Cyara

Da steht dann nur das 1 datei nicht überprüft werden konnte was soll das genau heißen?

Antwort #2, 19. Januar 2014 um 12:59 von Sahnski

Vermutlich dass sie fehlt oder beschädigt ist, wenn er verrät welche oder reparieren anbietet könntest du sie nachladen, bei mir half leider nur neu installieren, was blöderweise neu runterladen heisst und schrecklich lange dauert :-(

Antwort #3, 19. Januar 2014 um 13:32 von Cyara

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
reparieren wird nicht angezeigt. Ich werd dann mal mit dem neuinstalieren anfangen wuhu

Antwort #4, 19. Januar 2014 um 20:06 von Sahnski

In Steam sollte es es "Spieldaten überprüfen" sein. Dann sagt er dir was er nicht finden kann und fordert die Dateien automatisch neu an.

Wenn er das nicht automatisch macht, bleibt leider wirklich nur der Download... es sei denn du kennst jemand der die DVD hat. Dann dauert das ganze nur 10 Minuten.

Auf jedenfall solltest du schauen das der DATA Ordner gelöscht ist vor der Neuinstallation. Nicht das eine der defekten Daten übrig bleibt und die Arbeit umsonst war...

Antwort #5, 23. Januar 2014 um 09:15 von TheVortex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)