Vorbereitungen für den Kampf gegen Yadis (Final Fantasy 9)

Ich bin gerade dabei mich für den Kampf gegen Yadis vorzubereiten und wollte vorher noch ein paar Dinge klären bevor ich mich in mein Verderben stürze (die Feen habe ich schon alle gefunden).

Welches Level sollten meine Hharaktere haben, damit ich eine Chance gegen Yadis habe? Reicht es wenn sie Level 50-60 haben?

Besitzt Yadis irgendwelche Gegenstände, die man stehlen könnte bzw die es sich lohnt zu stehlen?

Ich habe gehört das der Zauber Meteor nicht reflektiert werden kann. Stimmt das? Verwendet Yadis überhaupt irgendwelche reflektierbaren Zauber?

Welche Charaktere sind am besten im Kampf gegen Yadis geeignet? Vivi (Todestribunal und eventuel Konterzauber) sowie Steiner (Zauberschwert), Lili oder iko als heilende Beschwörerin, Zidane wegen seinem Limit, Quina (Magischer Hammer, Krötenfalle, Engelspeise und Reinkarnat), Freya (Plasmadrache, Drakogramm und ihr Limit) oder Mahagon (Fluch und Konterzauber)?

Ich überlege mir, ob ich Vivi, Eiko, Quina und Freya in den Kampf gegen Yadis schicken sollte...und sagt mir nicht das geht nicht, ich hab gelesen das man ab einem bestimmten Punkt auf CD4 Zidane gegen jemand anderen austauschen kann, so dass er gar nicht im Team ist.

Frage gestellt am 18. Januar 2014 um 15:52 von JoshJosh325

3 Antworten

Yadis hat ein auslesbares Verhaltensmuster, das sich nach Geraden und ungeraden Runden richtet. Es gibt ein paar Zufälle, aber mit der richtigen Vorbereitung, kann man einigen davon entgegenwirken. Näheres dazu hier:

http://www.rpgsquare.de/games/final-fantasy-ix/...

Das ist wohl die beste deutsche Beschreibung zu Yadis Verhalten inklusive Kampftaktik.

Antwort #1, 20. Januar 2014 um 12:24 von Zalunion

"Ich überlege mir, ob ich Vivi, Eiko, Quina und Freya in den Kampf gegen Yadis schicken sollte...und sagt mir nicht das geht nicht, ich hab gelesen das man ab einem bestimmten Punkt auf CD4 Zidane gegen jemand anderen austauschen kann, so dass er gar nicht im Team ist."

Das ist richtig. Gilt aber nur für den Ort der Erinnerungen. Sobald da wieder rausgehst, würde Zidane automatisch wieder in die Gruppe kommen und du müsstest jemanden dafür entfernen.

Antwort #2, 20. Januar 2014 um 12:35 von Zalunion

werde doch zidane, steiner, vivi und eiko gegen yadis in den kampf schicken.
zidane und steiner werden angreifen, während die truppe durch vivis todestribunal dank der schatten-absorbierenden ausrüstung und eiko geheilt werden.
hinzu kommt, dass madeen vom element holy ist und damit zusätzlich ordentlich schaden bei yadis verursachen kann, wenn eiko nicht gerade mit heilen oder unterstützen beschäftigt ist.
sobald ich die entsprechende ausrüstung (mir fehlen nur noch ein paar der ultimativen waffen) habe, geht es yadis an den kragen!

Antwort #3, 20. Januar 2014 um 18:40 von JoshJosh325

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)