Kann man mehrere mods haben? (Skyrim)

Hi Leute,
Hab mir ein paar Mods im steam Workshop heruntergeladen. Dan ist mein Spiel immer abgestürzt. Im Internet konnte ich dan nachlesen das es mods gibt die sich nicht vertragen oder die einfach nicht gehen. Meine Frage jetzt: kann ich viele gleiche Mods haben oder Vertragen die sich dan nicht? z.B wenn ich zwei Häuser mods habe, muss ich dan einen löschen weil ich insgesamt nur einen haben kann und nicht zwei von der gleichen Sorte? Oder ist das immer 'zufällig' das sich zwei mods nicht vertragen? Sry für die schlechte Rechtschreibung und die etwas dämliche Vormulierung, bin etwas in Eile...

Frage gestellt am 18. Januar 2014 um 19:04 von Bisbark

5 Antworten

Je mehr Mods Du installiert hast, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das sich einige nicht vertragen. Allerdings steht es immer auf der Seite des Modders mit bei, welche Mods inkompatibel zu dem jeweiligen sind. Ich selbst habe über 151 Mods (Plugins mitgerechnet) installiert.

Bei mehreren installierten Mods, die das Gleiche bewirken, gibt es meistens Probleme, gerade die Landschaften verändern oder Rüstungen etc..

Antwort #1, 18. Januar 2014 um 19:26 von The_Dahaka

Was Häusermods und ähnliches angeht, gibt es oft Inkompatibilitäten, wenn der gleiche Ort verändert wird. Man kann eben nicht 2 verschiedene Gebäude an der selben Stelle haben^^
Im Zweifel die Mods abschalten und nacheinander zuschalten bis du weisst bei welcher Kombination es crasht.

Antwort #2, 18. Januar 2014 um 19:38 von Cyara

Kann es auch sein dass das Spiel immer länger lädt, desto mehr Mods man hat?

Antwort #3, 19. Januar 2014 um 11:16 von Bisbark

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Na klar, gerade wenn sie die Landschaft verändern.

Antwort #4, 19. Januar 2014 um 13:24 von The_Dahaka

Es kann auch sein, dass du einige Mods installiert hast. bei denen man Dawnguard oder Hearthfire benötigt. Das steht meistens bei der Beschreibung.

Antwort #5, 31. Januar 2014 um 16:54 von Yoschi99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)