Schon einige Stunden "farblos", Exploit oder Blutleer? (DayZ)

Hallo

mein derzeitiger Charakter lebt schon etwa 24 Stunden (Echtzeit). In etwa die Hälfte davon flucht er schon herum und viel Farbe ist aus dem Spiel verschwunden. Normalerweise ein Zeichen für Blutverlust bzw. einhergehendem Gesundheitsverlust.
Ich wurde irgendwann mal von einem Zombie erwischt, ansonsten wüsste ich keine Fehler (also nix schlechtes gegessen/getrunken, Wasser immer desinfiziert, Bandagen verwendet und keine Fetzen, usw..)
Ich habe sehr weite Strecken zurückgelegt, aber auch die ein oder andere Pause eingelegt. Bin jetzt schon sehr gut ausgestattet, deswegen möchte ich nicht sterben/neu spawnen.
Weiss einer worans liegt? Erschöpfung? Oder brauch ich ne Bluttransfusion? (weiss meine Blutgruppe aber noch nicht). hab aber schon soviel gegessen und getrunken, bis ich voll war und das mehrere Male, er hat sich auch schon lange nicht mehr über Hunger/Durst beschwert.

Da es ja bekannt ist, dass bei Neueinstieg manchmal das Inventar verschwindem soll, hab ich mir gedacht es ist einfach ein kleiner Bug - mir sind schon mehrere aufgefallen. Zum Fluchen und Jammern hat er seit heute auch aufgehört, aber die Farbe fehlt noch immer.

Ziemlich komplex das Ganze, aber teilt einfach eure Erfahrungen. Danke im Voraus

Frage gestellt am 18. Januar 2014 um 22:39 von architeK

4 Antworten

friss ne kochsalz lösung(salin bag)

Antwort #1, 19. Januar 2014 um 11:20 von Sascha98

Die Kochsalzlösung kann dir aber auch nur von einem Kollegen injiziert werden. Selber kannst du dir die nicht geben.

Antwort #2, 19. Januar 2014 um 11:27 von Spanky2710

Schade, dabei hätte ich den Salin-Bag schon gefunden, aber aus Platzgründen liegengelassen. (Hauptsache ich schleppe ca. 60 Schrotpatronen herum, wo die Shotgun doch erst morgen per DLC rauskommt).
Und den ersten netten Menschen hätt ich auch getroffen (Wir standen uns Nachts in der Military-Base auf einmal gegenüber. Waffe runter, Salut - passt) Ein Deutscher, eh klar.

Mittlerweile hab ich mir Vitaminbomben, Painkiller-Tabs und ne Moprhiumspritze reingehaut - bis auf einen netten Rausch aber auch ohne Erfolg.

Antwort #3, 19. Januar 2014 um 17:59 von architeK

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
...hab meine Farbe wieder, Juhu - musste doch nochmal 5 Dosen Spaghetti+Bohnen fressen. Ich bin einfach viel zu weite Strecken glaufen, ohne zu essen.

Antwort #4, 19. Januar 2014 um 21:10 von architeK

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)