Geld zum fahren (Bus-Simulator 2012)

Ich kapier ned wie man des mit dem Geldautomat macht ich bitte eich das mir wieder zu sagen

Frage gestellt am 19. Januar 2014 um 10:26 von niklas_pokorny

1 Antwort

Wenn du von der Kassensicht auf die Tresensicht wechseln möchtest brauchst du nur das Mausrad nach hintendrehen (Standard). Das geht ganz einfach wenn ein Gast vor der Kasse steht und das Geld liegt auf den Tresen musst das Geld aufnehmen indem du einfach draufklickst. Dann rollst du das Mausrad nach oben um zur Kassensicht zu wechseln.

Dort wählst du an welche Fahrkarte der Gast möchte (steht rechts am Bildschirmrand da). Dann drückst auf dem Gattungsblock (gelbe Knöpfe mit Bezeichnungen) den entsprechenden Knopf, gibst den Betrag ein den du bekommen hast und bestätigst 1 x.

Dann siehst du das Wechselgeld (was der Gast zurückbekommt, falls er was bekommt). Wechsel wieder zur Tresensicht (Mausrad nach hinten) und klicke auf die entsprechenden Röhren (sind beschriftet) bis der Wechselbetrag erreicht ist. Sollte es ein größerer Betrag sein kannst du unter den Röhrchen eine Schublade öffnen (einfach draufklicken), dort sind die Scheine drin.

Wenn das Wechselgeld erreicht ist, wechselst du wieder zur Kassensicht und musst nochmals bestätigen dann wird der Schein gedruckt und der Gast nimmt das Wechselgeld an sich.

Sollte die Kasse was melden einfach nochmals bestätigen (Vorher aber überprüfen ob alles richtig ist, sollte was fehlen oder falsch sein, wird das normalerweise rechts am Rand Rot hinterlegt.) Dann kann der nächste Gast kommen. Um dir das grafisch zu verdeutlichen hab ich mir die Mühe gemacht und die Schritte aus dem Spiel zu kopieren.

Hier die Links:

Standardkassensicht: http://www.bilder-hochladen.net/files/kscl-5-e4...
Normale Fahrkarte: http://www.bilder-hochladen.net/files/kscl-6-16...
Studentenfahrkarte: http://www.bilder-hochladen.net/files/kscl-7-8f...
Rentnerfahrkarte: http://www.bilder-hochladen.net/files/kscl-8-c9...
Invalidenfahrkarte: http://www.bilder-hochladen.net/files/kscl-9-45...
Betrag eingeben den man gekriegt hat: http://www.bilder-hochladen.net/files/kscl-a-d3...
bestätigen und man erfährt das Rückgeld: http://www.bilder-hochladen.net/files/kscl-b-65...
die Geldröhren: http://www.bilder-hochladen.net/files/kscl-c-c2...
die Geldscheine: http://www.bilder-hochladen.net/files/kscl-d-c5...
das Wechselgeld rausgeben: http://www.bilder-hochladen.net/files/kscl-e-aa...

Ich hoffe ich konnte die helfen.

Wenn du noch eine Frage haben solltest, kannst du mich gerne anschreiben, ich werde sehen das ich sie beantworte, wenn ich kann.

Gruß Black_JackFW95 und viel Spaß beim Bus fahren.

Antwort #1, 21. Januar 2014 um 22:25 von Black_JackFW95

Dieses Video zu Bus-Simulator 2012 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bus-Simulator 2012

Bus-Simulator 2012

Bus-Simulator 2012 spieletipps meint: Definitiv kein Hoch auf unseren Busfahrer. Nur ganz hartgesottene Anhänger des Fahrzeugtyps dürften sich von diesem Simulator angesprochen fühlen.
55
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bus-Simulator 2012 (Übersicht)