Bugs beim laden (Minecraft)

Hallo. Gestern als ich in Minecraft meine Welt geladen habe war ich nicht mehr an dem Punkt wo ich zuletzt gespeichert hatte (im haus) sondern unten beim spawner wo ich einen tag zuvor gespeichert hatte. Auserdem fehlte meine Rüstung und noch ein paar andere Sachen. Das zeug was ich zuletzt gebaut hatte war zum glück aber noch da. Ich hab nun in ein par foren gelesen die das selbe problem haben und ein paar sagten es kann passieren das die speicherdatei beschädigt ist und meine welt irgendwann nicht mehr spielbar ist. Was kann ich tun um das zu vermeiden? Auf den patch warten und so lange erst mal nicht spielen?

Ach ja und ein mal hat sich die ps3 neugestartet während ich minecraft gezockt hab.

Frage gestellt am 20. Januar 2014 um 12:29 von gelöschter User

6 Antworten

Man kann nichts dagegen unternehmen, dass die Speicherdatei früher oder später kaputt gehen wird ausser nicht spielen ! Wenn dir die Welt so verdammt wichtig ist, dann warte lieber die nächsten Patches ab. Und dass man einfach aus dem Spiel fliegt und im XMB-Menü der Playsi landet ist ein allgegenwärtiges Problem der PS3-Version.

Antwort #1, 21. Januar 2014 um 01:23 von DerImperator

das isn bug der aber in 1.03 gefixt sony testet version 1.03 schon heißt 1.03 kommt ca nächste woche mit glück diese woche noch ^^

Antwort #2, 21. Januar 2014 um 10:21 von Gta5Fr34k

Danke für die Antworten. Das mit dem Patch hab ich auch hier: http://www.pcgames.de/Minecraft-PS3-258160/News... schon erfahren allerdings ist das schon 6 Tage her. Ich hab mir erstmal ein backup der speicherdatei auf einen usbstick gemacht. Funktiert zum glück bei minecraft, ist ja leider bei den meisten spielen kopiergeschüzt.

Antwort #3, 21. Januar 2014 um 12:05 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Grad gesehn-> https://twitter.com/4JStudios/status/4255847489...
"Patch 1.03 for #MinecraftPS3 is rolling out now in Europe, Australia & New Zealand."
:D

Antwort #4, 21. Januar 2014 um 12:11 von gelöschter User

alexanderMinecraft wie heißt du in psn.. lass ma zocken ^^

Antwort #5, 21. Januar 2014 um 13:30 von Gta5Fr34k

Steht in meinem profil :)

Antwort #6, 21. Januar 2014 um 17:54 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)