Geschnitten ? (South Park - Stab der Wahrheit)

Hi wollte mal fragen ob das spiel bei uns weitesgehend uncut kommt oder ob und was geschnitten sein wird in der deutschen Version ?

Frage gestellt am 20. Januar 2014 um 12:32 von Chaos1610

11 Antworten

In Deutschland Uncut

Antwort #1, 30. Januar 2014 um 20:16 von 93Spartan117

also muss man sich nicht zwingend die pegi version holen ? klingt gut

Antwort #2, 31. Januar 2014 um 12:59 von Chaos1610

Seit wann wurde gesagt, dass es in Deutschland uncut ist?

Es wurde damals wie auch heute, heftig kritisiert, da es in Deutschland eben geschnitten erscheinen wird, deswegen gab es schon Meldungen über starke Verluste bei der Vorbestellung, da für viele das ein guter Grund ist, sich dieses Game nicht zu kaufen.

Antwort #3, 03. Februar 2014 um 13:28 von Lufia18

Dieses Video zu South Park - Stab der Wahrheit schon gesehen?
also doch pegi version ? XD
kommt halt drauf an was geschnitten ist weiß man das ?

Antwort #4, 03. Februar 2014 um 15:22 von Chaos1610

Ich habe mich mal umgesehen, also geschnitten ist sie nach wie vor, du musst also zur Pegi greifen.

Bisher ist nur geklärt, was in Australien geschnitten sein wird. Die Entwickler gaben zwar preis, das Deutschlands Version auch geschnitten sein wird, sie wollten aber wie es aussieht, bisher keiner Erklärung abgeben, was genau nun darin mit der Schere bearbeitet wurde.

Antwort #5, 03. Februar 2014 um 15:58 von Lufia18

Wurde geschnitten z.b bei die ösi edition da kann man die hackenkreuze sehen was im Spiel vorkommt aber wer braucht die schon

Antwort #6, 14. Februar 2014 um 19:32 von tchabo

Nein die Hakenkreuze kann man auch in der Ösi(PEGI) Version nicht sehen.Das soll allerdings der einzige Schnitt sein.

Antwort #7, 22. Februar 2014 um 09:44 von PalmenJoe

Die charakterklasse Jude wird entweder in Paladin oder ganz weggeschnitten soweit ich gehört hab ! umbenannt wäre nicht so tragisch, das halenkreuze nicht abgebildet sind interessiert mich auch nicht ! was mich stören würde wäre halt wenn szenen fehlen oder blut wegzensiert wird, was hoffentlich nicht der fall ist

Antwort #8, 22. Februar 2014 um 11:31 von Chaos1610

Charakterklasse Jude wird in der PEGI auf jeden Fall dabei sein ;-)

Antwort #9, 23. Februar 2014 um 17:16 von PalmenJoe

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6924

Spiel wird doch schwerer geschnitten,als bisher bekannt war.

Antwort #10, 26. Februar 2014 um 07:43 von PalmenJoe

Nur die Konsolenversion wurde stark geschnitten, wer daran keinen gefallen findet, der sollte zur PC-Version greifen, diese wurde nicht geschnitten, zumindest wurden darin nur die Hackenkreuze entfernt.

Quelle:
http://www.buffed.de/South-Park-Stab-der-Wahrhe...

Antwort #11, 26. Februar 2014 um 14:44 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: South Park - Der Stab der Wahrheit

South Park - Stab der Wahrheit

South Park - Der Stab der Wahrheit spieletipps meint: South Park - Der Stab der Wahrheit ist eine gelungene Videospiel-Umsetzung der TV-Serie. Das Rollenspiel bietet kurzweiligen Spielspaß ohne große Neuerungen. Artikel lesen
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

South Park - Stab der Wahrheit (Übersicht)