Feeen und ihr Staub (Drakensang 2)

Hesinde zum Gruss
Ich spiel jetzt schon länger aber wie bekomm ich die Fee in ihr Kreis und zweitens für was braucht man den Staub

Frage gestellt am 21. Januar 2014 um 00:30 von specter-van-ghost

5 Antworten

Phex zum Gruße.

Am besten gehst du mit zwei Charakteren , beide müssen "schleichen" gut beherrschen.
Ein Charakter ist zu fummelig, und mehr als zwei sind zuviel , sie lassen sich schlecht steuern.
Bevor du anfängst die Fee zu treiben, sollten deine Charaktere alles hinderliche ablegen.
Es geht allerdings auch so.
Du näherst dich der Fee immer so, das sie genau zwischen deinen Charakteren und dem Feenkreis ist.
Und nicht vergessen, SCHLEICHEN !
du bekommst schon mit, bis zu welcher Entfernung du dich normal nähern kannst.
Das mußt du unter Umständen sehr oft wiederholen, da die Richtung in die die Fee teleportiert nicht unbedingt klar ist.
Aber mit Geduld klappt das. Und man kann es beliebig oft widerholen

Nun zum Feenstaub...Außer das man ihn für gutes Geld verkaufen kann, ist er zu nichts nütze.
Es kursiert ein Gerücht, das irgendwann zu Ende des Spieles irgendwo im Elfenwald eine Elfe zu finden sein soll, die mann mit dem Feenstaub wiederbeleben kann. Von dieser würde mann eine gute Waffe bekommen.
Na gut.
Allerdings habe ich "am Fluß der Zeit" (mit und ohne "Phileassons Geheimnis") bereits mehrmals durchgespielt, und den Elfenwald förmlich umgegraben...eine solche Elfe hab ich niemals gefunden.
Und die Möglichkeit, eine gute Waffe zu ENDE des Spieles zu bekommen, halte ich schlicht für Schwachsinn.
Wozu soll das denn noch gut sein ?

Antwort #1, 16. Februar 2014 um 15:02 von pappaguzzi

wenn man die Hauptquest durch hat bekommt man aber eine VERDAMMT gute waffe, nähmlich wenn man Kaltensteins Leiche plündert. das mit dem feenstaub und feen mal weggelassen

Antwort #2, 12. Juli 2014 um 17:08 von Jaro2001

ich hab mal gehört das, wenn man es nicht verkauft alle dinge für das Bosparanische rezept finden kann und feenstaub könnte der "glühnde Staub" sein. der rest ist auch nicht ganz klar aber mehr fällt mir nicht ein

Antwort #3, 31. Juli 2014 um 12:51 von Jaro2001

Dieses Video zu Drakensang 2 schon gesehen?
Ich habe das Spiel schon 8 mal durch ich weis ebenfalls nicht wozu das gut sein soll.aber ich habe eine Queste von Zeichen der Macht er fühlt und konnte eine mächtige Waffe herstellen mit Hilfe der Sturm Wächter Sippe.

Antwort #4, 08. Februar 2015 um 06:26 von Drachenhertz2345

Ohne denn Feehen Staup natürlich.

Antwort #5, 08. Februar 2015 um 06:28 von Drachenhertz2345

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit

Drakensang 2

Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit spieletipps meint: Eine gewaltige Atmosphäre und ein herrlich altmodisches Kampfsystem lässt über die fehlende Party-Interaktion und den zähen Einstieg hinwegsehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang 2 (Übersicht)