SOLL ICH ich mir das spiel jetzt für 50 euro holen (AC 4)

hi leute ich wollte wissen ob ich mir das spiel auf german für 50 euro holen soll bitte antwortet schnell und ob es sich für die ps3 lohnt

Frage gestellt am 21. Januar 2014 um 17:00 von Skatergirl2000

6 Antworten

Wenn dir AC 3 nicht gefallen hat dann wird dir AC 4 höchstens wegen dem "neuen" Setting an sich liegen. Rein vom Gameplay her wurden natürlich wieder einige Sachen hinzugefügt, wie das Nutzen eines Blasrohrs und das Jagen von Tieren auf See, aber der Rest hat sich kaum verändert. Du hast immer noch die gleichen Aktionen drauf wie vor einem Jahr nur das diese mit neuen Bewegungen umgestaltet worden.
Die Story ist nun weitaus einfacher gestrickt und hat sogut wie gar nichts mehr mit den Templern an sich zu tun. Und was die Gegenwart angeht so bekommst du einen gesichtlosen Charakter der mithilfe eines Tablets andere PC´s hackt und in einem kleineren Areal herumlaufen darf.
Kurz um bekommst du nicht mehr als ein Update des Vorgängers das in dessen Vergangenheit spielt.

Antwort #1, 21. Januar 2014 um 17:28 von watchmen

was watchmen geschrieben hat vergiss mal ganz schnell du hast jetzt eine deutlich größere umgebung und kannst dein schiff leveln und für schiffe ist es jz auch open world und es gibt noch viele wietere gründe sich das spiel zu auch wegen des multiplayers es lohnt sich auf jeden fall

Antwort #2, 21. Januar 2014 um 18:22 von chris-wii

Möglicherweise kommt jetzt langsam die Zeit, wo es durchaus für weniger als 50€ angeboten werden kann. Schau am besten immer mal nach Angeboten. Aber wert ist es die 50€ auf jeden Fall.

Antwort #3, 22. Januar 2014 um 08:42 von Alfco

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
@chris-wii,
Wieso vergessen. Alles was ich geschrieben habe stimmt und nur weil ich ich nicht die wenigen Pluspunkte des Spiels erwähnt habe, heißt das nicht das es gut ist.
Ach, und nur so nebenbei, die Größe hat hier nichts zu sagen denn die Inseln sind dieses mal stark eingegrenzt und deren Nebenaufgaben sind dermaßen vereinfacht das AC 3 hier sogar deutlich stärker ist.

Antwort #4, 22. Januar 2014 um 18:28 von watchmen

Na ja die Bewertung der Community und von spieletipps sagt was anderes watchmen aber darüber will ich jetzt auch nich diskutieren

Antwort #5, 22. Januar 2014 um 18:39 von chris-wii

Bewertung...nur damit du das nicht falsch verstehst. Diese "Community Bewertungen" können manipuliert werden, was auch bei einigen Spielen, wo ich dir Beispiele nennen kann, passiert ist.
Und Spieletipps hat das Spiel exakt so bewertet wie damals AC 3. Somit gab es keine Verbesserung.

Antwort #6, 23. Januar 2014 um 17:54 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)