wie sollte ich sie spielen? (Final Fantasy 13-2)

wie sollte ich serah spielen?
und wie noel?

Frage gestellt am 21. Januar 2014 um 22:04 von heiko95

5 Antworten

Noel sollte man am besten als Brecher spielen ,
Serah sollte man am besten als Verherrer spielen =)

Antwort #1, 24. Januar 2014 um 09:29 von Shadow87Crow

ok danke ^^
dann spiel ich sie ja doch richtig

Antwort #2, 24. Januar 2014 um 14:39 von heiko95

kein problem , du kannst au anhand der stats der beiden erkennen was für sie das beste is
Noels angriff is gegenüber Serah höher und Serahs Magie is gegenüber Noel höher ,)
also was schließen wir daraus ?

Noel --> Brecher
Serah --> Verherrer

Mfg =)

Antwort #3, 26. Januar 2014 um 08:18 von Shadow87Crow

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Anscheinend gibt es hier schon wieder jemanden, der den selben Denkfehler macht...

Du kannst beide sowohl als Brecher als auch als Verheerer spielen. Noel hat physische Verheerer-Angriffe und Serah hat auch Magie als Brecher. Viele denken immer, dass Brecher auf Angriffskraft und Verheerer auf Magie basiert, dem ist aber nicht so. Noel hat Frostschlag, Sturmschneise etc. als physische Verheerer-Angriffe und Serah kann auch mit Ruin als Brecher magisch zuschlagen. Du kannst also beide in beiden Rollen benutzen.

Antwort #4, 30. Januar 2014 um 22:58 von gelöschter User

Ich gebe SnowThePatron recht. Diesen Denkfehler machen wirklich viele Leute, wie ich auch schon festgestellt habe :-P

Die Sache ist aber die, dass man beide Charaktere nicht nur auf Brecher und Verheerer beschränken kann. Es gibt ja nicht umsonst 6 verschiedene Rollen, die man alle in Betracht ziehen sollte!

Grundsätzlich hat Serah den ausgeprägteren Magiewert, während Noel den höheren Angriffswert hat. Deshalb bietet es sich an, Serah möglichst auf Magie zu skillen und mit Noel auf die Angriffskraft zu setzen. Serah ist und bleibt der bessere Magier, deshalb profitiert sie von einem hohen Magiewert besser als Noel - und umgekehrt!

Aber wie SnowThePatron auch schon gesagt hat - es gibt für Brecher als auch für Verheerer sowohl physische als auch magische Angriffe. Eine Serah mit einem Magiewert von 1.500 kann mit dem Brecher-Zauber Ruin ordentlich Damage austeilen; genauso gut wie ein Noel mit einem Angriffswert von 1.500 ordentlich Damage mit einem Frostschlag reinhauen kann ;-)

Antwort #5, 03. Februar 2014 um 17:52 von DarknessAngel93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)