Gibt es diesen Stecker? (MH 3 - Ultimate)

Also ich habe das Spiel nur auf den 3DS. Und ein Kumpel von mir auf der WiiU. Und ich habe schon öfter gehört, dass es einen Stecker gibt, mit dem ich mit meinem Fr4eund Online spielen kann. Also er sucht auf der WiiU einen Raum, und ich kann beitretetn. Geht das? Oder ist das nur ein Gerücht. Und welchen Stecker würde man dafür benötigen?

Frage gestellt am 22. Januar 2014 um 12:38 von TheMYV77

5 Antworten

Das ist kein Stecker sondern eine zusätzliche Software dies gratis im WiiU shop gibt. Er muss sich das runterladen und dann kannst du wenn du bei ihm bist über Wifi mit deinem 3DS bei ihm online mitspielen. Genaueres steht in der Anleiten der Software.

Antwort #1, 22. Januar 2014 um 13:49 von SeriousDave

Und wie heißt diese Software?

Antwort #2, 22. Januar 2014 um 14:07 von TheMYV77

Packet Relay Tools
Hab hier die offizielle Nintendo Seite gefunden:
http://www.nintendo.at/Kundenservice/Wii-U/Spie...

das mit dem adapter kannst du dir sparen wenn im haus Wifi ist

Antwort #3, 22. Januar 2014 um 14:14 von SeriousDave

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Da steht aber was von einem Wii-LAN-Adapter. Ähm versteh ich jetzt nicht ganz. Mein Kumpel hat schon mal auf der WiiU Onloine gespielt. Das reicht doch oder? Oder was hat es mit dem Wii Adapter aufsich?

Antwort #4, 22. Januar 2014 um 14:18 von TheMYV77

Habs mir jetzt auch durchgelesen und das funtioniert so:
wenn dein Freund die Software startet nutzt die Software die WiiU als Spielserver für deinen 3DS.
Damit das funktionert muss das Kabel fürs Internet direkt an die WiiU angschlossen werden (dafür der Adapter, weils sonst keine Buchse gibt) weil übers WiFi die verbindung zum 3DS läuft.

Du kannst dann zwar online aber dein Freund nicht weil du WiiU eben als Server läuft und nicht selbst Spiele ausführen kann und das nur min EINEN 3DS geht (was ziemlich blöde ist).

Wenn ihr zu zweit spielen wollt bleibt eben doch nur der loakle Multiplayer ohne andere Leute ausm Netz.

Die software ist wahrscheinlich genau für die Leute gemacht die das Spiel am 3DS haben und ne WiiU ohne MH3U zuhause haben

Antwort #5, 22. Januar 2014 um 14:40 von SeriousDave

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)