Das Ende ist... verwirrend -_-' (Virtue's Last Reward)

Hey,
Also ich hatte zuvor 999 durchgezockt und habe die Story verstanden. Aber HIER bei VLR... oh mein Gott. Ich kam nicht mehr mit als mir die Karte gezeigt wurde mit den Punkten A, B, C usw.

Ich habe mir das Ende so oft angeschaut und es kam manchmal der AHA-Effekt, aber als ich dann merkte dass es dann so ist... es wurde einfach komplizierter:s:/

Also wenn es jemand gibt der das ganze Mal erklären könnte^^ (Ist mir egal wie lang oder kurz Ich will einfach nur mitkommen wie das ganze ging), dann würde ich demjenigen aus der Tiefe meines Herzen danken:D... weil. Ich will mir das 3. Spiel besorgen und bis dahin will ich nur diesen einen letzten Teil kapieren^^

(Also nochmal kurz: Mich interessiert nur diese "Zeitreisen", nicht wer Phi oder bla bla ist. NUR DAS!:) )

Ich hoffe jemand kann mir antworten:/
silverdroid

Frage gestellt am 22. Januar 2014 um 15:28 von silverdroid

4 Antworten

immer gerne:) mir hat dass spiel auch übel viel mindfu** bereitet und als ichs dann kapiert hab woah dass war hart(vorsicht an alle anderen jetzt kommen spoiler)
-->egal los gehts:Also punkt a:der punkt wo du entfürt wurdest
Punkt :weiss ich selbst nicht
Punkt c:ausbruch von radial 6
punkt d die ermordun akane kurashikis durch dios hand
punkt e:die geschenisse in rhizome(?)9 also dem game selbst

Sorry n bissel unübersichtlich
jetzt zu den zeitreisen:du errinnerst dich doch noch an das morphogenetische feld right?dass hier ist so ziemlich dass selbe wie am ende von 999(zero escape 1) nur halt mehr ausgeprät(also sigma hat die fähigkeit ausgeprägter als junpei/tenmouji)dieser effekt wird durch radical 6 nur noch verstärkt und durch die "4. dimension"(musst du dir so vorstellen
1.:strich
2.:fläche
3.:körper
4.:eine zusammenhang mehrer teile der3.dimension Also soetwas wie "paralel welten"

sigma und phi können also dadurch reisen und dass sollen sie aucgh da sie im dritten teil dann in der vergangenheit (da vitues last reward im jahr 2079 spielt)den ausbruch von radical 6 vereiteln
diese "sprünge"durch diese "4.diemension"werden halt durch radical six verstärkt und durch schockmomente ausgeöst also der moment wo phi erstochen werden soll.

im jahr 2029 fliegen mehrer flugzeuge in die antimaterie(?)generatoren der welt und lösen damit eine art nuklearen winter aus(ruß partikel in der atmospähre die die sonnen strahlen beim eindringen in die atmosphäre hinder)auslöst

also zuürck in der vergangenheit in dem moment wo sich die flieger in die generatoren stürzen sollen sie halt wieder zurück geschickt werden ins zum 31.12.28 um den ausbruch in der nevada mars forschungs station zu verieteln

ich denke dass wars

sorry wegen der Grammatik
hoffe konnte trotzdem helfen


gruß Jojomew

Antwort #1, 23. Januar 2014 um 19:23 von jojomew

hm, also erstmal danke für die Antwort^^

Also dass wie sie das machen mit den Zeitreisen versteh ich schon, dass sie in die vierte Dimension und so können...
aber mich interessiert grad nur diese eine Karte von Akane was die zeigt.

Was ich verstanden habe am Anfang:
Wenn man sein Bewusstsein von der Zukunft auf die Verganenheit switcht, so wird der "Geist" aus der Verganenheit in die Zukunft gewechselt oder?

Punkt A: Sigma/Kyle/? wird entführt und erwacht 45 Jahre später im Nonary Game auf NUR dass er 45 Jahre älter ist. (also sein jüngeres Ich ist im alten Körper.)

AH WARTE! Eine Frage. Also bis zu dem Punkt... jetzt wo sich "Sigma" in dem Nonary Game befand, ist dass der, den wir spielen oder ist das berreits vergangen?... (Obwohl ich denke mal dass ist den, den wir spielenxD)

Dannach blablabla schafft er es zu Punkt C und reist dann mit Phi (glaube ich) wieder zurück
zu Punkt D. Dort muss er das Nonary Game vorbereiten etc. .
Und nachdem er das getan hat, switcht er wieder in sein früheres Ich nur noch weiter um an der Mars Mission teilzunehmen...
warte ich glaube ich habe es grade gecheckt beim Aufschreiben!:DD

Jetzt halt nur noch dieses eine mit dem Klon:/
Ich habe gelesen, dass ein ganz anderes Bewusstsein in ihm befindet! Der Klon ist ja sowas wie nur ein Gefäß.
Ich glaube es ist jemand aus der Mars Mission... und der Name war irgendwie Deutsch:DD
Das Bewusstesin das in ihm eingedrungen ist hieß irgendwas mit "... Winkel" oder so^^

Naja trotzdem DANKE für die ANTWORT^^

Antwort #2, 24. Januar 2014 um 15:51 von silverdroid

OH! Und noch was:/^^

Am Ende erfährt man die etwas tragische Erkenntniss, dass Clover und Alice ihre eigentliche Zukunft nicht erleben konnten weil sie ja wegen dem Spiel entführt und eingefroren wurden.

Weeelll, am Ende erwähnten Sie, dass sie zurück in Ihre Zeit zurückkönnen aber sich trotzdem noch an alles aus dem Nonary Game erinnern können... (glaube ich)
Und dann sagten sie folgende Antwort:
Schrödingers Cat...
Ähm, ich verstehe das Schrödingers Cat Experiment aber ich verstehe nicht was das mit Alice und Clover zu tun hat:/...
hehe^^ wenn jemand ne Antwort dazu hat danke:D

Antwort #3, 24. Januar 2014 um 17:58 von silverdroid

Dieses Video zu Virtue's Last Reward schon gesehen?
ich glaube das es damit was zu tun hat, dass kein Ereignis stattfinden kann, bis alle Faktoren aufgeklärt sind, wie bei "Schrödingers Katze". wo man erst weiß ob die Katze lebt, wenn man nachsieht.
d.h. Es gibt kein Zeitparadoxon, solange sich die z.B. beiden Clovers nicht an einem Ort begegnen und sich sehn.
ich hoffe ich konnte es einiegermaßen verständlich erklären

Antwort #4, 16. April 2014 um 22:54 von Wolf64866

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Virtue's Last Reward

Virtue's Last Reward

Virtue's Last Reward spieletipps meint: Trotz englischer Sprache ein fesselndes Krimi-Abenteuer mit dem Prinzip der Saw-Filme. Die vielen unterschiedlichen Enden laden zu mehreren Durchgängen ein.
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Virtue's Last Reward (Übersicht)