1.Wie bekommt man Rostscherben? 2. Argosy-Bug? (MH 3 - Ultimate)

Hi Leute, bin schon lange ein Monster Hunter Fan und hätte trotzdem 2 kleine Fragen.
Bei Monster Hunter hat man ja immer mal wieder solche Rostscherben bekommen wenn man den Lao Shan Lung gemacht hat, die man dann beim Schmied zu Waffen umwandel konnte. Ist das hier auch so? Habe nämlich bis jetzt nämlich keine bekommen.
Und nun zur 2. Frage. Ich habe vor 2 Tagen den Brachidyos ein par mal gemacht, als er dann endlich bei der Freijagt aufgetaucht ist hab ich ihn logischer weise mit freude erledigt. Soweit wo gut. Das blöde ist halt das, seit ich ihn gemacht habe, der Argosy-Käpitan bei mir rumsteht und ich ihn nicht loskriege. Da steht immer : Abreise in 4 Tagen. Ist das irgendwie zu beheben?

Frage gestellt am 22. Januar 2014 um 15:46 von YoShanLung

5 Antworten

Die Rostscherben nimmst du nicht mehr, wie zum Beispiel in unite, mit. Die werden gleich am Ende der Quest geschätzt und dort kannste dann mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit Rostwaffen bekommen. Du kannst sie ab HighRank-Gebieten abbauen (vorrangig Vulkan).

Von diesem Argosy Bug ist mir nichts bekannt, geh mal mindestens 2min auf Quest und guck nochmal, dann müsste sich die Tageanzahl verringert haben.

Antwort #1, 23. Januar 2014 um 16:22 von TriforceShadow777

Danke für die Infos :)
Aber das mit der Argosy funkt gar nicht mehr, habe auch schon den Ceadeus (geschafft) und Jhen Mohran (gescheitert) gemacht, trotzdem steht da 4 Tage über :(
Dabei brauch ich doch noch denn HummelKürbiss (-_-)

Antwort #2, 23. Januar 2014 um 19:06 von YoShanLung

Hmm ok. Ich weiß leider nicht warum das so ist. Sprich mal mit allen Leuten, vor allem mit dem Argosy Captain. Mit Cha-Cha und Kayamba, vielleicht wollen die ja auch was von dir? Vielleicht eine Dörfler-Bitte, die du erfüllen kannst oder so? Versuch auch mal in Tanzia ca. 4 Quests mindestens 2min lang zu machen und guck', ob er dann weg ist. Oder geh nochmal in den Moga-Wald und gib einen weiteren Jagdbericht ab bzw. geb überhaupt den Jagdbericht ab (, falls du das noch nicht getan hast).
Handel vielleicht auch mal mit dem Typen von der Argosy oder lege schonmal die nächsten Ziele fest, vielleicht geht er dann.

Wie gesagt, sind nur Sachen, die eventuell helfen könnten, denke ich.

Antwort #3, 24. Januar 2014 um 13:06 von TriforceShadow777

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Habe nun mit allen geredet und so. Mir fehlt nur noch 1 Dörflerbitte (die mit den 3 Fröschen). Ansonsten gab es nichts. Habe vorsichthalber mal einen neuen Charakter angelegt falls der Bug nicht weggeht. Die Frage ist nun wo ich Frösche herbekomme :P

Antwort #4, 25. Januar 2014 um 20:18 von YoShanLung

OK, der Bug hat sich behoben. Habe einfach weiter gespielt bis die dringende Quest mit dem Zinogre kam.

Antwort #5, 26. Januar 2014 um 17:47 von YoShanLung

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)