Späher (AC 4)

Von denen soll man ja 3 entwaffnen und mit ihren eigenen Waffen töten. Aber welche Gegner sind Späher? Habe es bei denen, die einen im Sprint einholen können versucht, aber wenn ich die entwaffne fällt der Dolch runter und ich kann ihn nicht aufheben..

Frage gestellt am 22. Januar 2014 um 19:41 von 58295o726215

8 Antworten

Scharfschützen.
Die mit dem Fadenkrauz-Symbol auf der Karte.

Antwort #1, 23. Januar 2014 um 06:08 von CheaterLL

Achso. Danke!

Antwort #2, 23. Januar 2014 um 06:41 von 58295o726215

Ich bin mir zwar gerade nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß haben die Schafschützen gar keinen Dolch, sondern nur diese Muskete? O_o
Soweit ich das verstanden hab sind mit Späher diese Typen gemeint, die nur einen Dolch in der Hand haben, und die alle normalen Angriffe abwehren, die man also entweder auskontern oder entwaffnen muss.

Um jetzt das Achievment zu kriegen muss man sich so einen Sodaten suchen, ihn unbewaffnet angreifen, und dann warten bis er angreift und ihn als Konteraktion entwaffnen (mit A / Leertaste).
Dann hat man einen Dolch in der Waffenauswahl (ganz links), den man auswählen und mit Y auf den Späher werfen kann.

Aber wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher, vielleicht verwechsel ich da auch was :P

Antwort #3, 23. Januar 2014 um 18:20 von Coputerspieler234

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Die Muskete kannst du auch aufheben, dann hast du einen Schuss drin und kannst mit deiner Pistolenmunition nachladen oder mit dem Bajonett (Das Messer vorne an der Muskete) in den Nahkampf gehen.
Die anderen Typen nennen sich Offiziere und haben Degen, nur so zur Info ;D

Antwort #4, 23. Januar 2014 um 18:27 von CheaterLL

In der Herausforderung sind die Gegner mit Dolchen gemeint, nicht die Scharfschützen. Coputerspieler234, du kannst dir da ruhig sicher sein. :)

Antwort #5, 23. Januar 2014 um 22:02 von X-Player01

Und wie mach ich das jetzt?

Antwort #6, 23. Januar 2014 um 22:14 von 58295o726215

Wie Coputerspieler234 bereits erläutert hat, musst du von einem dieser Späher angegriffen werden. Um ihn dann entwaffnen zu können, musst du unbewaffnet sein. Wenn er dich dann angreift, drückst du die Konter-Taste, und dann in der folgenden Zeitlupe die Beintaste, d.h. in der Standardbelegung die Leertaste. Wenn alles richtig gelaufen ist, solltest du ihm automatisch das Messer abnehmen. Danach besitzt du als Sekundärwaffe ein Wurfmesser, dass du entweder werfen kannst, oder in einem Konter (wie alle Sekundärwaffen) benutzen kannst. Man kann immer nur ein Wurfmesser gleichzeitig bei sich haben.
Ich hoffe, das reicht als Erklärung. :)

Antwort #7, 23. Januar 2014 um 23:11 von X-Player01

Ja, reicht! Danke! :)

Antwort #8, 24. Januar 2014 um 06:21 von 58295o726215

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)