Assassin´s Creed hängt obwohl es laut Hersteller spielbar sein müsste (AC 4)

Zuerst geht es flüssig dann ruckelt es wieder und das wechselt im ca.5 Minuten Takt wenn ich Assassins Creed Spiele. Und es nützt auch nichts wenn ich die Grafik ganz runter drehe. Laut Hersteller sollte es auf meinen PC spielbar sein!

Mein PC: 8GB RAM
Intel Core i7-4770 CPU 3,40 GHz
Nevida Gtx 660 mit 2 GB

Bitte um Hilfe

Frage gestellt am 22. Januar 2014 um 19:55 von Puchi300

12 Antworten

Du könntest mal deine DxDiag hier anhängen.

Dazu tippst Du in die Suchleiste im Startmenü einfach dxdiag ein und speicherst alle Informationen.
Dann kannst Du es hier als Textdokument anhängen.

Antwort #1, 22. Januar 2014 um 21:04 von gorn24

funktioniert das so:
file:///C:/Users/Daniel/Desktop/DxDiag.txt

Antwort #2, 22. Januar 2014 um 22:27 von Puchi300

Kopiere den Inhalt in die Antwort. Die Daten auf deinem PC kann man hier nicht lesen. ;)

Antwort #3, 22. Januar 2014 um 22:32 von X-Player01

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Stimmt, X-Player01 hat recht. Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt.

Antwort #4, 22. Januar 2014 um 22:43 von gorn24

erstmal standard tipps: Grafikkarten treiber aktuell halten und diverse hintergrund programme die du NICHT bruachst auschalten

Antwort #5, 23. Januar 2014 um 16:11 von Spionxxx

Vielleicht mal Geforce Experience installieren und schauen, was es als optimale Grafik empfiehlt.

Antwort #6, 24. Januar 2014 um 00:59 von Noraksa

Eigentlich müsste das Spiel bei der Systemkonfiguration zumindest auf mittleren Details flüssig laufen, auch ohne dass man etwas am PC verändert. Das einzige, was mir noch einfällt, ist, dass die gespielte Version keine legal Erworbene ist, und somit nicht auf den neuesten Stand aktualisiert ist. Aber ich will hier niemandem etwas unterstellen. :)

Antwort #7, 24. Januar 2014 um 08:26 von X-Player01

Der Grafiktreiber ist bei mir auch immer aktuell hab nämlich e GTX Experience und das Spiel zu optiemieren hat auch nichts gebracht! Ein Beispiel: Wenn ich ein Fort einnehme läuft das Spiel einwandtfrei aber wenn ich auf einer Insel bin dann ist es fast unspielbar! Könnte das ein Installationsfehler sein?

Und irgendwie kann man ich hier nirgendst die DxDiag-Datei anhängen^^

Antwort #8, 04. Februar 2014 um 21:43 von Puchi300

Du könntest zumindest versuchen, das Spiel neu zu installieren. Wenn du alle Updates installiert hast, und es trotzdem nicht funktioniert, muss es irgendwie mit deinem PC zusammenhängen. Sowohl die Grafikkarte als auch die CPU sind eigentlich stark genug für das Spiel.

Antwort #9, 04. Februar 2014 um 23:51 von X-Player01

Habe es neu installiert hat aber auch nichts geholfen. Da habe ich ein Ticket an Uplay geschrieben und dieser sagte ich soll meine Grafikkarte GTX 660 zu meiner primären Grafikkarte machen hat einer eine Ahnung wie das geht?

Antwort #10, 12. März 2014 um 19:47 von Puchi300

Vorausgesetzt, die Ferndiagnose von Uplay ist korrekt:
In der NVidia-Systemsteuerung unter "3D-Einstellungen verwalten" bei "Programmeinstellungen" das entsprechende Programm hinzufügen und die Einstellungen anpassen. Dann musst du bei CUDA-GPUs die richtige Grafikkarte anwählen. Alle Angaben ohne Gewähr. ;)

Antwort #11, 12. März 2014 um 20:44 von X-Player01

Musste mir einen DVI-D Stecker kaufen und den dann direkt bei der Grafikkarte anstecken und jetzt läuft es einwandfrei!
Ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten und Hilfe! :)
Lg Daniel

Antwort #12, 14. März 2014 um 17:31 von Puchi300

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)