Punkte durch Kills (Planetside 2)

Hallo zusammen! Meine Frage: Ich habe einen riesen Fehler begangen mit einer meiner Stufe 11 Charaktere. Ich war im Waffendepot und habe mir Waffen angeschaut. Als ich dann bei einem Sniper ausversehen und leider, auf Freischalten geklickt habe, waren 300 Zert. Punkte aus dem Fenster geschmissen. Jetzt: Kann man durch Kills oder andere Aktionen weitere Zert. Punkte bekommen? Wenn ja welche Aktionen muss ich machen? Und: Wie lange würde es ungefähr dauern, bis ich von 85 Zert. Punkten wieder auf 334 komme? Denn das war mein Betrag vor dem Fehler. :)

Dankeschön im voraus!

MfG

SateleShan

Frage gestellt am 22. Januar 2014 um 20:34 von SateleShan

5 Antworten

Ich kann dich beruhigen, denn Certs (=Zertifikationspunkte) sind die Ingame-Währung von Planetside die du immer automatisch beim Erspielen von XP (=Erfahrungspunkten) erhältst. Also keine Panik die paar Pünktchen sind bald wieder drin :D Ich hab insgesamt schon 36.475 Certs auf meinem NC-Charakter erspielt also müsste das bei dir auch klappen ;)
Wie schnell du auf die Certs kommst ? Nunja das musst du wissen, schließlich bist du derjenige der weiß wie viel Erfahrungspunkte, und somit Certs, er macht ^^ (Faustregel 250 XP = 1 Cert)

PS: Du wirst dir wahrscheinlich noch öfter ein paar Sachen freischalten von denen du denkst sie sind unbrauchbar und es erst so aussieht als war's ein Griff ins Klo, später aber werden die dann oft noch effektiv (z.B. weil du später besseres Aim hast oder andere Klassen lieber spielst) also nicht verzweifeln !
: )

Antwort #1, 23. Januar 2014 um 17:53 von ElGordo26

Achja und Erfahrungspunkte machst du durch Kills, Wiederbelebungen & Heilen (als Medic), Reparieren z.B. defekter Fahrzeuge (als Ingenieur), Steuern von Fahrzeugen (sofern du Gunner hast die Kills erzielen), Sichten von Gegnern die anschließend getötet werden, oder Munition platzieren die von Verbündeten aufgenommen wird (ebenfalls Ingenieur), sowie die Einnahme von Anlagen (z.B. 'nem Biolab).
Du kannst aber auch Erfahrungspunkte durch Ribbons erhalten z.B. nach 10 Kills mit einer Waffe oder für öftermaliges Wiederbeleben von Verbündeten, Verteidigen von Anlagen, etc.

Antwort #2, 23. Januar 2014 um 18:24 von ElGordo26

Allgemein hat ElGordo zu deiner Frage bereits alles gesagt, was wichtig wäre

Aber:
Spielst du den Sniper?
Denn die 250(?) certs wären die SAS-R und definitiv kein Griff ins Klo!
Wenn du die Klasse spielst, versuch dich mal damit(+ 4xVisier)

Antwort #3, 23. Januar 2014 um 18:26 von DeadSky

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
Welche Fraktion spielst du denn und welche Waffe hast du dir denn ausversehen gekauft?

Antwort #4, 24. Januar 2014 um 13:57 von Saruman_XD

DeadSky liegt absolut richtig! Genau diese Waffe habe ich mir gekauft! Ich spiele das neue Konglomerat.

Danke für die Wissensreichen und vielen Antworten!

SateleShan

Antwort #5, 24. Januar 2014 um 18:57 von SateleShan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)