Würde DayZ bei mir (gut oder weniger gut) laufen/ funktionieren ? (DayZ)

Hallo,
ich habe einen Laptop von Fujitsu mit Windows 8 (Klassifikation: 5,8 Windows-Leistungsindex) und mein Prozessor hat Intel(r) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz 250 GHz* und denke darüber nach mir DayZ zu kaufen. Würde das Spiel überhaupt bei mir laufen und wenn wie gut ?
*Vielleicht merkt man das ich das kopiert und eingefügt habe ^^ ich habe um ehrlich zu sein eigentlich keine Ahnung von sowas :D ...
Aber deswegen frage ich ja ^^

PS.: Falls noch andere Informationen nötig sind, gebt mir bescheid,
Danke

Frage gestellt am 23. Januar 2014 um 16:49 von DAEN

8 Antworten

Was für ein Ram hast du ?

Antwort #1, 23. Januar 2014 um 16:50 von gelöschter User

Wo kann ich das sehen ? Unter Systemsteuerung/ System war das jedenfalls nicht ':D ...

Antwort #2, 23. Januar 2014 um 16:55 von DAEN

Ist das der Arbeitsspeicher ?
Falls ja 8,00GB 7,86GB verwendbar

Antwort #3, 23. Januar 2014 um 17:06 von DAEN

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
Und den Grafikchip bitte auch posten.

Antwort #4, 23. Januar 2014 um 17:20 von 19miggi98

Grafikkarte ? Hab anscheinend zwei (oO)
Intel(R) HD Graphics 4000
und NVIDEA GeForce GT 640M LE
Falls das nicht gemeint war, sag mir mal wo ich das finde :D

Antwort #5, 23. Januar 2014 um 17:25 von DAEN

Die Intel HD 4000 ist die Prozessor integrierte Grafik Einheit. Ja es dürfe auf deinem Notebook laufen.

Antwort #6, 23. Januar 2014 um 17:29 von 19miggi98

Super :) läuft es gut (also auf hohen oder mittleren (würde mir schon reichen) Einstellungen oder gerade so auf niedriger Einstellung ?
Weil wenn ich es mir kaufe dann sollte es auch ohne Schwierigkeiten laufen (weil das hat schon ne richtig übertriebene Weitsicht und die Grafik ist auch nicht schlecht).

Antwort #7, 23. Januar 2014 um 17:36 von DAEN

Das kann man im Moment noch nicht klar sagen da es in der Alpha ist und die Performance bestimmt noch verbessert wird. Ich hab ein ähnliches System wie du, nur mit nem i7 Prozessor und kanns auf hoch spielen, jedoch ruckelfrei nur wenn ich die Schatten ausmache. Arma 3 z.B. läuft wesentlich besser, ist ja auch schon fertig.

Antwort #8, 24. Januar 2014 um 02:15 von eldiablo85

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)